Ja, mit dem Zusatz
Insofern ja eindeutig ein Vorwurf an uns hier und nicht an die Firma Xpeng. Und das finde ich ungerecht(fertigt).
Ja, mit dem Zusatz
Insofern ja eindeutig ein Vorwurf an uns hier und nicht an die Firma Xpeng. Und das finde ich ungerecht(fertigt).
Bei mir das. Die ACC/LCC/Spurwechsel-Fähigkeiten sind mir völlig egal. Ich benutze das komplett gar nicht, weil ich gern selbst fahre. Ich lese die Threads immer ganz erstaunt und denke mir „Gut, dass ich das Problem nicht habe
“.
Wenn ich hier Fehler schildere und anschließend sinngemäß Aussagen kommen wie:
„Bei Tesla ist es schlimmer“
„Lieber länger warten, damit es am Ende richtig gemacht wird“
„Bei mir läuft alles super“
ich nutze den LCC nicht”
… dann wirkt das für mich wie eine Relativierung der Probleme, die bei mir auftreten. Es freut mich wirklich, wenn bei vielen alles gut funktioniert, keine Frage. Ich verstehe nur nicht, warum man sich angegriffen fühlt, wenn jemand Kritik äußert oder auf Schwierigkeiten hinweist.
Wir haben ja mittlerweile festgestellt, dass nicht alle dieselben Probleme haben. Bei den P7 Fahrern scheint es teilweise besser zu laufen, bei vielen G6 LR-Modellen ebenfalls. Allerdings haben z. B. viele G6P Fahrer das Thema mit dem nicht funktionierenden Totwinkelwarner im rechten Außenspiegel.
Da bringt es mir wenig, wenn mir mehrfach gesagt wird, dass es bei anderen funktioniert und ich es nur „falsch benutze“ und „ganz langsam an den Auto vorbeifahren soll“. Das ist schlicht nicht zielführend.
Das ist halt, wenn man ein Computer fährt statt ein Fahrzeug mit Ölbrennner vorne unter der Haube.
Ich bin mit der Stabilität des Systems sehr zufrieden. Bei BMW hängt es sich auf und einiges an Features gibt es einfach gar nicht. Das sollte man immer in Perspektive sehen.
Im großen und ganzen funktioniert ja alles. Das Auto fährt und die Blinker gehen
.
Das mit dem Navi ist halt ärgerlich, weil es vermutlich einige nutzen wollen um entspannter zu fahren. Das ist halt so ein spezifischer Punkt den ich nicht verstehe, warum man das so drei Monate lässt.
Einige von uns haben uns doch für Xpeng entschieden wegen der dynamischen Softwareentwicklung? Hier sollte Xpeng durchaus etwas mutiger sein. Auch, weil wir hier early adopter sind und sowas wie Markenbotschafter.
Moin, Leute bleibt bitte mal beim Thema. Hier sollte ein Thema diskutiert und darüber informiert werden.
Zurück zum Thema: hat jemand neue Infos, wann jetzt das Update kommt?
Danke und viel Spass mit dem Auto.
Ich verstehe Deine Frustration, aber ich bin auch sicher (und für mich kann ich es Dir versichern), dass niemand es böse meint oder Deine Probleme klein machen will.
Nun aber wieder zurück zum Thema bitte - danke!
Hallo Leute, ich habe an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass man mit dem G6 FL die aktuellste FW nicht installieren sollte. Morgen bekomme ich meinen G6 Performance FL und ich habe auch schon Zugriff auf die App. Aktuell ist die 5.8.0.8904 installiert und die .8905 wird mir angeboten. Sollte ich die jetzt morgen gleicht installieren oder nicht? Danke für eure Hilfe.
Bei meinem G6FL ist 8905 vor Auslieferung von der Werkstatt aufgespielt wurden und ich hab bisher so keine Probleme
Gib es das nicht bei allem was aktualisiert werden soll in Deutschland? ![]()
![]()
![]()
Ich habe auch den G6FL mit .8904 und die .8905 wird mir erst gar nicht angeboten. Bisher dachte ich das wäre so beabsichtigt, deine Aussage macht mich jetzt aber stutzig.
Ist jetzt auch installiert. Haben die gemacht. Morgen ist die Abholung…ich versuch mal zu schlafen ![]()
Gibt’s einen Changelog und was für einen G6 hast du?
einen G6P FL MY 25
Vielleicht verteilen sie dieses Update, wegen der Probleme mit der Telematik-Box? ![]()
Ich hatte beim Händler den Fehler des Automatischen Spurwechsels reklamiert…. vielleicht deshalb…..
Funktioniert deine Toterwinkelwarner im Rechten Außenspiegel und wenn ja hat er vor dem Update auch funktioniert?
er funzt jetzt …. vorher nicht…. aber nur, wenn auf der rechten Spur ein Fahrzg. schneller unterwegs ist als ich es bin ….
wenn ich an einem langsameren Fahrzg. vorbeifahre, zeigt er nichts an…. ist offensichtlich gewollt….und macht auch Sinn… ist nur ungewohnt, weil wir von dt. Herstellern anderes gewohnt sind .
Ok, dann hoffe ich mal das ich das Update auch bekomme meiner Funktioniert nämlich überhaupt nicht.
Hast du sonst noch Veränderungen festgestellt?