Es gibt bestimmt Veränderungen…konnte nur nicht darauf acht geben. Ich habe es ja nur durch Zufall nach der Fahrt festgestellt und bin heute nur 8 km unterwegs gewesen…
aufgefallen ist es mir deswegen, weil ich die Kopplung meines iPhones neu einrichten musste …und der Hotspot sich verändert hatte
Mein G6P vFL mit der .8905 macht es richtig, auch beim langsamen Vorbeifahren geht die Lampe an, ist doch genau so richtig damit man weiss, dass beim Einscheren kein Fahrzeug mehr neben einen ist oder von hinten kommt.
Ja genau, deshalb schrieb ich auch langsam dran vorbei.
Wenn man deutlich schneller ist als der Verkehr auf der rechten Spur besteht ja keine Gefahr der Kollision beim Einscheren. Bezieht sich natürlich nur auf den rechten Außenspiegel, links muss und tut er auch, schon angehen, wenn von weitem sich ein Fahrzeug nähert.
natürlich macht es Sinn…denn was soll er Dich denn warnen, wenn Du rechts das Fahrzeug beim Vorbeifahren vorher siehst und schneller bist ? Sonst blinkt der Spiegel ja ständig …
Du fährst ja schließlich keinen Sattel… wo Du das Ende Deines Fahrzeug nicht kennst
Gut, wenn dann jetzt das Verhalten scheinbar richtig ist.
Aber das Verhalten deckt sich nun mit meiner Beschreibung hier.
Gut, dass das dann doch eher als normales Verhalten angesehen wird und so erwartet wird.
Die ein oder andere Antwort hat mich dann doch kurz zweifeln lassen .
Damit du beim Einscheren das andere Fahrzeug nicht schneidest oder berührt, wenn du halt nicht deutlich schneller bist oder deinen Schulterblick vergisst.
Haben alle, die bereits die .05-Version bekommen haben, vorher bei ihrem Händler eine Service-Anfrage/Ticket eröffnen müssen, damit das Update ausgerollt wurde?
Oder kam es bei manchen auch automatisch, ohne dass man selbst aktiv werden musste?
Bei der Langsamfahrt macht er es …. Wenn man schnell unterwegs ist , dann sollte man doch sowieso erst den Spurwechsel ausführen, wenn der Wagen vollständig im Rückspiegel zu sehen ist….. und wenn er rechts schneller ist, als Du es bist, zeigt er es an
Was mit der Vers. 8905 bei mir gar nicht mehr funktioniert ist der Fernlichtassistent …..
Und die VZE ist immer noch eine Katastrophe…. Auf Landstraßen mit 100 km/h in/durch die Ortschaften brettern
Im übrigen bei Dunkelheit offensichtlich die Kamerabssierten Systeme deutlich schlechter funktionieren.