Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Es gibt bestimmt Veränderungen…konnte nur nicht darauf acht geben. Ich habe es ja nur durch Zufall nach der Fahrt festgestellt und bin heute nur 8 km unterwegs gewesen…

aufgefallen ist es mir deswegen, weil ich die Kopplung meines iPhones neu einrichten musste …und der Hotspot sich verändert hatte

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Nöö, das macht eigentlich gar keinen Sinn.

Mein G6P vFL mit der .8905 macht es richtig, auch beim langsamen Vorbeifahren geht die Lampe an, ist doch genau so richtig damit man weiss, dass beim Einscheren kein Fahrzeug mehr neben einen ist oder von hinten kommt.

3 „Gefällt mir“

Wann hast du die 05 bekommen?

… ist schon einige Wochen her, hat direkt von der 5.6.x darauf upgedatet…

~10km/h Differenz ist hier die Schwelle.
Normal sind die rechts immer langsamer :wink:

Ja genau, deshalb schrieb ich auch langsam dran vorbei.

Wenn man deutlich schneller ist als der Verkehr auf der rechten Spur besteht ja keine Gefahr der Kollision beim Einscheren. Bezieht sich natürlich nur auf den rechten Außenspiegel, links muss und tut er auch, schon angehen, wenn von weitem sich ein Fahrzeug nähert.

1 „Gefällt mir“

heute Nacht muss es gewesen sein…

1 „Gefällt mir“

natürlich macht es Sinn…denn was soll er Dich denn warnen, wenn Du rechts das Fahrzeug beim Vorbeifahren vorher siehst und schneller bist ? Sonst blinkt der Spiegel ja ständig …

Du fährst ja schließlich keinen Sattel… wo Du das Ende Deines Fahrzeug nicht kennst :wink:

Gut, wenn dann jetzt das Verhalten scheinbar richtig ist.
Aber das Verhalten deckt sich nun mit meiner Beschreibung hier.
Gut, dass das dann doch eher als normales Verhalten angesehen wird und so erwartet wird.
Die ein oder andere Antwort hat mich dann doch kurz zweifeln lassen :zipper_mouth_face:.

1 „Gefällt mir“

Herrschaftszeiten …ein Hoteldoppelbett für alle XPeng-Besitzer:innen … :rofl:
Nicht Dein Ernst

Damit du beim Einscheren das andere Fahrzeug nicht schneidest oder berührt, wenn du halt nicht deutlich schneller bist oder deinen Schulterblick vergisst.

Das macht jeder VW oder MB genau so …

Eine Frage hätte ich noch:

Haben alle, die bereits die .05-Version bekommen haben, vorher bei ihrem Händler eine Service-Anfrage/Ticket eröffnen müssen, damit das Update ausgerollt wurde?

Oder kam es bei manchen auch automatisch, ohne dass man selbst aktiv werden musste?

Dieses Update gibt es noch nicht
5.8.0 ist die aktuelle

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht um 8904 vs. 8905.

2 „Gefällt mir“

Dann muß er sich deutlich ausdrücken🙄
Hier geht’s ja um die 5.8.5

1 „Gefällt mir“

Ich schließe das auch nur aus dem Zusammenhang der vorherigen Beiträge…

2 „Gefällt mir“

Hat nicht funktioniert :disappointed_face:

Bei der Langsamfahrt macht er es …. Wenn man schnell unterwegs ist , dann sollte man doch sowieso erst den Spurwechsel ausführen, wenn der Wagen vollständig im Rückspiegel zu sehen ist….. und wenn er rechts schneller ist, als Du es bist, zeigt er es an :person_shrugging:

Was mit der Vers. 8905 bei mir gar nicht mehr funktioniert ist der Fernlichtassistent …..

Und die VZE ist immer noch eine Katastrophe…. Auf Landstraßen mit 100 km/h in/durch die Ortschaften brettern

Im übrigen bei Dunkelheit offensichtlich die Kamerabssierten Systeme deutlich schlechter funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Licht ist aber auf Automatik?