Mir sagte der Verkäufer es wären ca 1800,- Euro Aufpreis und bis Februar keine mehr im Zulauf. Beim BE gefällt mir die Felge wesentlich besser und ich wollte schon diese als Winterrad nehmen und die Reifen wechseln.
So, bin nun selber im Konfigurator gewesen. BE mit Anhängerkupplung kostet dort 53.790 ,- Euro.
Da sind auch die Premiumsitze drin. Ich fragte den Verkäufer auch was denn Nappaleder wäre. Antwort war das dies Kunstleder sei. Laut Google ist das aber Leder. Beim Premium sind die Nappaledersitze wohl immer verbaut. Er wollte mir einen Silbernen FL in der Auststellung mit dunkelgrauer Innenausstattung verkaufen. Das fühlte sich nach Kunstleder an.
Bei den BE Bildern im Konfigurator fiel mir auf das die BE Felgen vom Design den anderen Performancefelgen aussehen nur komplett schwarz sind. Ist dem so?
Dann sollte dein Verkäufer sich mal ein wenig mit dem Produkt auseinandersetzen.
Es sind 1.000€ Aufpreis (von weiß zu BE) und 800€ wenn man den G6 in „normalem“ schwarz möchte. Dementsprechend 200€ Differenz. Der Verkäufer geht offenbar davon aus das die 800€ für‘s schwarz anfallen & die 1.000€ für BE ohne Lack seien. Das wäre definitiv für die Unterschiede zu viel des Guten!
Ja, sind die identischen Felgen nur halt komplett in schwarz gehalten.
Und Nappaleder ist kein Kunstleder. Hätte da gern drauf verzichtet, aber gibt es halt nicht in den Varianten mit Kunstleder
Würde dir empfehlen, vorausgesetzt du willst den Wagen früher haben, definitiv noch andere Händler anfragen! Wird nicht bundesweit so sein das erst ab Februar wieder BE zu bekommen sind. Am besten mal Anfragen via Carwow stellen
Könnte mir vorstellen das Wahl noch Kapazitäten hat.
Stark! ![]()
Warum wird jetzt hier über Preise für Black Edition geredet? ![]()
Weil Du einen haben willst - Du weißt das nur noch nicht. ![]()
So, mal ein Update von meiner Seite.
Ich habe jetzt einen Händler gefunden und schon alles besprochen was so wichtig ist was das Finanzielle und das Auto angeht. Meine Frau hat mir gerade das “GO” gegeben und morgen mache ich dann alles klar und sage zu. ![]()
Das tolle ist, dass unser Wunschauto in der Farbe wie wir es wollen genauso als Vorlauffahrzeug vom Händler bestellt wurde und in ein paar Wochen schon zum Händler kommt. Wir müssen also nicht bis März warten. Übergabe wird dann aber wohl erst Anfang Januar statt finden, weil wir auch noch etwas Zeit brauchen um unser jetziges Auto zu verkaufen.
Es gibt also bald noch einen Xpeng Fahrer in Thüringen. ![]()
Das sind wirklich tolle Nachrichten! Freut mich, dass dann sogar die Wunschkonfiguration relativ schnell verfügbar ist. Drücke die Daumen, dass ihr euer jetziges Auto noch gut verkaufen könnt und ihr dann mit dem Xpeng im neuen Jahr durchstarten könnt.
BTW: Tolle Frau
Genau wie bei meiner hat es eins zwei Anläufe gebraucht, aber am Ende fährt sie jetzt gerne mit ihm (auch wenn ich wegen den Kinderkrankheiten ab und an einen reingedrückt kriege
)
Ich hatte mir schon Argumente zurecht gelegt und habe sie nicht gebraucht. Meine Frau hat sich reingesetzt, die Tür geschlossen und der Sitz ging in die Höhe und nach vorn. Da kam sofort: Das ist er.
Tief ein- und aussteigen ist genau das Richtige, wenn man Rücken hat und nur bisschen was über 1,50 m groß ist. Da auch ich von der Optik, dem Preis-/Leistungsverhältniss und erst recht der Probefahrt begeistert war, ging der Rest recht schnell. Wir haben es noch keine Sekunde bereut.
Sehr schön… dann können wir uns mal treffen.