Hallo in die Gruppe
Mein Fahrzeug ist seit gestern offline. Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann? Neustart habe ich schon probiert…
Hallo in die Gruppe
Mein Fahrzeug ist seit gestern offline. Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann? Neustart habe ich schon probiert…
Geht es online, wenn du dein Mobiltelefon als Access Point nutzt?
Hattest du kürzlich den Wechsel der Telekommunikationseinheit in der Werkstatt machen lassen?
Drück mal den Blitzknopf oben am Spiegel für ein paar Sekunden bis das Auto abschaltet und dann die Bremse stark treten dann ist meistens das oder die Probleme weg.
Meiner ist auch tot seit heute morgen.
Bei mir kommt noch dazu, dass der Notschlüssel sich jetzt im Auto befindet und die Autotür klack, halb zu ist… 12 Volt Batterie ist voll, Massekontakt hab ich gelöst und wieder festgezurrt. Daran sollte es nicht liegen. Einzig die “Motorhaube” ist noch offen. Aber das Ladekabel steckt auch noch im Anschluss.
Mal sehen, was der Abschlepper so sagen wird…
Läuft wieder. Der ADAC-Mann sagte: “XPENG? Noch nie gehört…”
Das 12V Batteriemassekabel ist beim G6 an diesem “Block” angeschraubt. Dieser Block ist aber lackiert und es lagen anstatt der 12V nur noch 7 Volt am Kabel an. Also Schmirgelpapier rausgeholt und die Farbe vom Schraubenfestmachblock geschliffen, schon ging die Alarmanlage an… und mit dem Handy konnte ich das Auto aufmachen.
Hat er gut gemacht, der ADAC-Mann. ![]()
Komischer Fehler, normal hat das Kabel durch die Schraube Kontakt…![]()