Premium oder Nicht?

Hallo,

ist das Premium-Paket den Aufpreis wert?

Insbesondere interessiert mich der Unterschied beim Audiosystem - die Sitze sind ja bis auf das Material gleich, oder?

1 „Gefällt mir“

Definitiv JAAAA finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es jederzeit wieder bestellen. Sitzbelüftung ist auch ein Feature des Pakets, ebenso Softclose für die Türen.
Lautsprecher im Sitz gehört auch dazu

2 „Gefällt mir“

Allein softclose und speaker im Sitz…dazu Leder, Sitzbelüftung und speaker…ich finde es klasse

4 „Gefällt mir“

Ich habs nicht und vermisse nix. Aber wie immer im Leben: fragste vier Leute, bekommste fünf Meinungen. Schau doch ob Du nen Händler in akzeptabler Nähe hast, wo Du es Dir anschauen kannst.

2 „Gefällt mir“

Sitzbelüftung war im Sommer schon sehr angenehm, vor allem beim Vor-Kühlen, wenn der Wagen mit schwarzen Sitzen in der Sonne stand.

Bin mir relativ sicher, dass der Unterschied mit/ohne Premium beim KP max. 2.000 € ausmacht - ich würde es nicht missen wollen

2 „Gefällt mir“

Top danke für den Input :+1:

Hallo Flo,

Habe heute (endlich) meinen P7 mit Premium Paket in Empfang nehmen dürfen und mir war das Thema auch sehr wichtig. Aktuell geniesse ich noch parallel die Bose-Anlage in meinem CX-60.
Die Probefahrt im P7 ohne PremPak war so überzeugend, dass ich bestellt habe, aber das Audioerlebnis ohne die DynAudio Anlage war für mich, vorsichtig formuliert, ernüchternd.

Mit Paket ist es ein ganz anderer Schnack, #ilikeit, der Rest des Paket ist auch gerne mitgenommen.
alles in allem sehr zufrieden nach den ersten Metern.

4 „Gefällt mir“

Wenn man am Equalizer etwas nachjustiert, ist da noch ne Menge rauszuholen. Nicht falsch verstehen, die DynAudio-Anlage ist bestimmt besser und Wunder vermag das nicht zu leisten, aber zumindest klingt es nicht mehr wie ein Duschradio.

4 „Gefällt mir“

Das Premium-Paket bietet letztlich eine Reihe von Luxus-Features ohne die man gut zurecht kommen kann und hätte ich es nicht, würde ich glaube ich auch nicht denken, dass irgendetwas fehlt. Aber mit ist natürlich geiler :smiley: Wenn bei der Dynaudio-Anlage die Hochtöner rausfahren, hat das schon was. Und nach jetzt gut zwei Monaten mit dem P7 lasse ich immer noch manchmal die Dolby Atmos Demos laufen, weil es einfach so ein tolles Klangerlebnis ist. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass im normalen Radio oder Streaming-Betrieb deutlich weniger Klangqualität ankommt, die von Martin angesprochenen Anpassungen am Equalizer gelten auch für die Dynaudio. Zur normalen Anlage hatte ich allerdings nie den Vergleich, da auch das Fahrzeug, das ich zur Probefahrt hatte, mit dem Premiumpaket ausgestattet war.

Die Sitzbelüftung und der Kopfstützen-Lautsprecher sind wohl die Bestandteile mit dem höchsten Alltagsnutzen. Ich hatte vorher nie Sitzbelüftung und jetzt wo man sie hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Softclose ist eigentlich unnötig, aber dennoch so ein weiteres Mosaiksteinchen, das schlicht noch mehr Premium-Gefühl vermittelt.

Ist das alles den Aufpreis wert? Ist natürlich immer subjektiv - aber davon ausgehend, dass man insgesamt auch für das Paket nicht den vollen aufgerufenen Preis bezahlt, kann ich es nur mit einem klaren JA beantworten. Ohne Premium-Paket hätte ich mir mit einer Entscheidung für den P7 schwerer getan.

4 „Gefällt mir“

Und das Leder nicht vergessen…find ich gut :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, natürlich - ich stehe auch auf Leder :grin: Ne, ernsthaft, ich muss gestehen, dass mir nicht so klar ist, ob jetzt die Sitze als Ganzes (in der Paketbeschreibung steht “- Sportsitze in luxuriösem Nappa-Leder”) oder nur die Sitzflächen im Premium aus Nappa, wie ich glaube ich hier schon gelesen habe, gemacht sind. Aber wie dem auch sei, das Sitzgefühl in dem Leder ist großartig!

1 „Gefällt mir“

Es ist nur der Bezug anders.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: G9: Premium bestellen?