In deinem ersten Bild kannst du rechts oben verschiedene Perspektiven auswählen. Außerdem kannst du auf das Fahrzeug klicken und dir Kameras für vorne, links/rechts und hinten anzeigen lassen. Da bleibt kein Winkel aus.
Müsste ich nachsehen, aber wenn es eng wird, schalt ich direkt auf die Seitenkameras und hab es gestochen scharf. Auf 360 Grad habe ich mich bislang weder bei EQS, i4 oder ID7 verlassen.
Ich wollte keinesfalls provozieren. Aber dass der Moderator das Thema einfach zu macht war nicht ok. Ich habe in den ganzen Vergleich der Fahrzeuge sehr viel Zeit investiert und nur nach Meinungen gefragt.
Sender/Empfänger Lass es uns dabei nun sein. Ich habe dir hier drauf geantwortet. Gerne in einer weiteren Probefahrt das mal testen. Finde die Parkfunktion sowie die Kameras bei Xpeng sind Benchmark-Niveau. Da gibt es für mich rein gar nichts zu kritisieren, weil man jede individuelle Möglichkeit hat.
aber grundsätzlich hat man wohl wegen der Weitwinkelobjektive teilweise Verzerrungen bei der Ansichtserstellung. Finde aber das man deswegen keine Probleme bei dem eigentlichen Zweck der Kameraansicht hat: Einparken ohne Anzustossen geht ja auch mit der Verzerrung.
Ich habe Probleme, denn die kritischen Punkte sind die Ecken des Autos, besonders vorne links und rechts, z.B. in engen Parkhauskurven. Und genau das sieht man nicht in den Kameras.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mit einem Tesla besser aufgehoben wärst. Sollte ich mich da täuschen, sorry
Xpeng kann es halt nicht allen recht machen.
Naja es gibt Außenspiegel und beim FL auch noch den digitalen Rückspiegel. Ich denke die Sicht nach hinten ist bei dem Fahrzeug gewährleistet.
Dann gibt es auch noch die 360 Grad Ansicht das Fahrzeug von der Front nach hinten, auch beim fahren zu sehen.
Äh, du hast bei Xpeng eine automatische Einparkfunktion die TOP funktioniert, das kostet dich bei Tesla 3600€. Und auch die Xpeng Kameras funktionieren TOP zum einparken. Mag sein, dass es an der Ecke etwas unscharf ist, aber wie nah fährst du beim Parken an das andere Auto ran, das das so relevant ist?
Ich kann nur für mich und meinem P7 sprechen, keine Probleme beim Thema parken.
Ob ein Vision based System, ohne USS und ohne Radar besser ist, weiß ich nicht. Mit dem Xpeng klappt das auch ohne Probleme, auch ohne selbst zu lenken
Da muss ich etwas zu schreiben. Das Video kenne ich. Meiner weigert sich partout in Einbahnstrassen links seitlich einzuparken.
Als er es dann mal versuchte, wollte stattdessen, obwohl er links den Parkplatz erkannte, rechts ins Geländer am Fußweg einparken.
und genau das Argument sagt mir, kaufe du Tesla.
Du hast sorry keine Ahnung vom Xpeng System ? Das automatische einparken ist eines der besten und schnellsten.
Oder versuche bitte mal eine Xpeng für längere Probefahrten zu bekommen.