Bin aus Ăsterreich und morgen nach 2,5 Wochen Wartezeit habe ich endlich ein Probefahrttermin bekommen.
Bis Jahresende gibt es 0% Leasing auf 36 Monate und 15000 km mit 20% Anzahlung. Noch dazu bekommt man Winterreifen auf Originalfelgen gratis dazu.
Angebot an sich ist nicht schlecht aber Tesla hat auch 0% Leasing auf 60 Monate fĂŒr Model Y AWD bis Ende 25.
Preislich sind G6P und Model Y AWD komplett gleich aber G6 ist viel besser ausgestattet und mit Winterreifen und natĂŒrlich WOW ladeleistung. Service wĂ€re alle 22k km oder 1X pro Jahr. Erster Service kostet ca. 400 Eur. Eigentlich teuer fĂŒr fast nichts tun. Hab noch bei 2 anderen HĂ€ndler gefragt. Ăberall auch 400âŹ.
Ăber die ĂberfĂŒhrungskosten hat niemand was gesagt oder in Angebot erwĂ€hnt.
Die Lieferzeit wĂ€re bei Neubestellung ca. 4 Monate oder ein von ĂŒber 100 Lagerfahrzeuge aber dann in ca. 2 Wochen.
Beide Leasingfahrzeuge sind mit nicht garantierten Restwert. Bedeutet - Risiko wÀre 100% nur bei mir.
Wo ist ihre Meinung nach die grösste Unterschied zwischen G6 und Y.
Wie zuverlÀssig funktionieren die Assistenzsysteme?
Da beide Fahrzeuge fast das gleiche Kosten bin eigentlich fĂŒr G6 aber die Restwert Frage, neue Marke - erst 2 Monate in Ă, momentan nur 3 HĂ€ndler⊠noch etwas unentschlossen.
Was denkt ihr darĂŒber? Bin ich zu vorsichtig? Wie zufrieden seid ihr mit Xpeng?
Auf keinen Fall wĂŒrde ich Restwertleasing machen, da kannst du nur verlieren. Entweder Km-Leasing oder gar nicht. Die Zeiten, in denen man einen Tesla fahren und mit Gewinn verkaufen konnte sind schon lange vorbei. Wird beim G6 auch eher nicht der Fall sein.
es gibt kein operating leasing in Ăsterreich fĂŒr Xpeng, zumindest meinten das die HĂ€ndler. Also nur Restwertleasing.
Welche HĂ€ndler haben dir das mit 400 Euro Service bitte erzĂ€hlt? In Wien meinten beide zu mir im Bereich 250-280 Euro - such mal hier nach dem Ăsterreich Infothread den ich erstellt habe.
Hier hab ich auch fĂŒr mich Model Y und G6P verglichen
Mich wundert, dass sich die Angebote auf dem gleichen Niveau befinden. Schwierige Entscheidung jedenfalls, ich kann das nachvollziehen. Du machst mit beidem - wenn man rein die Fahrzeuge betrachtet - nichts falsch. Aber bei den Konditionen wĂŒrde ich nochmal nachhaken.
Also mein HĂ€ndler (Vogel&Co) hat gemeint das Service ist mit ca. 200 zu rechnen. Bzgl. Restwert wĂŒrd ich mir beim G6 weniger sorgen machen als beim Tesla weil technisch in 3 Jahren noch immer up do date wohingegen der Tesla bis auf Verbrauch meiner Ansicht nach keinen Vorteil hat und technisch eigentlich von vorgestern.
Wenn Du dich fĂŒr den Tesla entscheidest, wirst du jedesmal an der LadesĂ€ule das Heulen kriegen, wenn du schon 10 min lĂ€dst, der XPeng an einer anderen SĂ€ule andockt und nach 10 min weiterfĂ€hrt, wĂ€hrend deine SĂ€ule noch 20 min anzeigt - besonders bei niedrigen Temperaturen. Und das jahrelang. Dann lieber ein anderes 800V-Fahrzeug.
Man sieht ja an den durchgeknallten Leasingraten beim Tesla MYP, welchen Restwert die Banken zB fĂŒr ein Auto mit 90.000km nach drei Jahren noch annehmen: Die Rate liegt bei stolzen 1200+ Brutto. Das sind dann ca 45.000 ĂŒber drei Jahre, oder?
Aber 100 prozentig.
Xpeng hat viel unternommen, um die âAltfahrzeugeâ auch mit einzubinden. Deshalb auch mit dem G6 und G9 VFL in mehreren LĂ€ndern Europas Testfahrten. Die Rechenleistung fĂŒr gewisse Fahrmanöver reicht wohl aus.