Was füllt bei anderen Herstellern, auch beim G6, den Raum unter dem Kofferraumboden?
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal die Klappe im Model 3 geöffnet habe und dieses große Bodenfach gesehen hab. Komplett unerwartet! Und im Model Y ist das Bodenfach riesig! Die 100 Liter da hinten (+100 Liter Frunk) hätte ich gern im G6.
Wieso hat Xpeng da keinen Platz? Gleiche Frage beim ID.4.
Nach sehr sehr langen hier und her am Ende habe ich ein Model 3 SR genommen. Leasing 0% auf 60 Monate, die Versicherung für 88 KW und noch ca. 10.000€ Nachlass haben mich überzeugt. Am Ende habe ich “nur” 33000 bezahlt.
Bei Xpeng wäre die Leasing mit 0% nur auf 36 Monate möglich, Restwert war mit 20000€ nach 3 Jahren von der Bank vorgegebenen und die Versicherung inkl. VK war mir am Ende definitiv zu viel pro Monat zu zahlen.
Die Ladeleistung von neuen LFP Tesla Akkus ist wirklich nicht schlecht. Bis 73% über 100 kW ist kein Problem und mit Winterreifen und Verbrauch unter 15 kWh bei 120 kmh ist top. Wegen Auslandsreisen SUC sind wirklich top und wirklich günstig. Zb. in Polen kostet ein kW nur 0,25 EUR.
G6 ist wirklich super Fahrzeug aber die Kosten sind mir am Ende einfach zu hoch.
Hast du dich für die Billo Variante entschieden also die abgespeckte neue Variante Variante ?? Da fehlt ja dann doch so einiges und ist dann kein Vergleich. Zumal zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge einmal Limo einmal SUV.
Aber okay wenn du dann nur das finanzielle siehst und die Reichweite/Ladeleistung für dich passt warum nicht Aber ich verfolge ja Tesla auch noch und die Ladeleistung ist ganz minimal besser geworden. Eigentlich nicht der Rede wert. Das Supercharger Netzwerk ist auch wirklich super und unproblematisch das finde ich auch mega. Am Ende musst du zufrieden sein und das ist das wichtigste. Von daher allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Viel Spaß mit dem M3 dann.
Eine Frage mal so:
Kann man die Kisten auch ohne Antrieb kaufen (Flintstone-like) oder weshalb ist der Antrieb als Aufpreis angegeben?
Es ist nicht Economy Model . Es ist Premium aber noch mit alte gute Ausstattung inkl. Frontkamera und neue LFP Akku. Premium zu Economy Preis . Die Ladeleistung ist eigentlich für mich super und Long Range tauglich . Schon ausprobiert mit 2500 km in 10 Tagen
Ja. In D oder in Ö hat man auch viel mehr Möglichkeiten wo anders zu laden aber in anderen Ländern Zahl man dann ordentlich. Ionity mit Abo 0,50 in CZ oder PL. Im Ausland wird man ordentlich außenandere genommen. SUC ist hier schon sehr praktisch
Bin aktuell in Frankreich im Urlaub und hier fahren massig Model 3 und Model Y Juniper rum.
Ggfs auch weil Supercharger zwischen 26-33 Cent kosten. Nach 23 Uhr kann man sorgar zum Teil für 18 Cent laden.
Optisch sieht insbesondere das Model Y Juniper in schwarz schon super aus.
Da kann mein bestellter G6 Performance Black Edition definitiv nicht mithalten.
Aber er hat dafür andere Vorteile.
Hoffe es war die richtige Entscheidung am Ende
Wir waren ein paar Tage kn Paris und ja hier fahren sehr viele EVs rum. Tesla Taxis sehr auffällig viele . Sind mit Über gefahren in nem Y und Id7 . Auch nen G9 parken sehen. G6 nicht