Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

ja hab ich auch… es gibt kein Audioplayer im Store…

Workaround für mich :confused: : Poweramp mit meinem DigitalAudioPlayer

aber trotzdem ärgerlich…

Nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe, habe ich jetzt sogar 5.9.5.8908 bekommen

3 „Gefällt mir“

Was wurde denn genau optimiert? Ich habe bei Updates immer das Bedürfnis sie haben zu wollen :sweat_smile:

Mit der Qualität hatte ich noch keine Probleme :upside_down_face:

Hab noch keinen Unterschied festgestellt. Aber gibt es nicht einen Thread der genau das Thema behandelt?

1 „Gefällt mir“

Bei mir hatte der Support ja erbeten, dass ich mich beim Händler melde, zwecks Einspielen des Updates vor Ort:

Für alle, denen es aktuell evtl. noch ähnlich geht: ich hatte das manuelle Update auf die Zeit nach meinem Urlaub verschoben. Der war am WE nach nun gut zwei Wochen vorbei (Camper, leider noch Stinkediesel, daher nicht der G9), und bei der ersten Fahrt im G9 gestern wunderte ich mich über den AA-Splitscreen. Und, siehe da, letzte Woche hat das Kfz das Update freundlicherweise doch noch eingespielt, ohne weiteres Dazutun von meiner Seite.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Bei meinem nagelneuen G9 wird unter Systemupdate angezeigt:

Ein Balken mit Fortschritt bei 47%.

Da ist zu lesen: Initiieren der Aktualisierung der neuen Version XOS 5.9.5.8906.

Aber es tut sich nichts. Gar nichts. Automatische Updates sind eingestellt. Gestern Nacht hat sich anscheinend nichts verändert.

Kennt jemand das Problem?

Das Thema ist hier im Forum hervorragend dokumentiert. Ich habe Dich in den Thread dazu verschoben.

Hallo, wie macht man denn ein hard reset? Und gehen dabei irgendwelche gespeicherten Einstellungen verloren, wie z. B. Sitzeinstellungen?

Vielen Dank!

Ich hab jetzt noch kein Reset gemacht, mich nur reingesetzt und ein bisschen rumgespielt und plötzlich ist der Balken auf 52 % hochgegangen :slightly_smiling_face: Also warte ich wohl erstmal ab…

1 „Gefällt mir“

Würde bis Montag warten weil es tut sich ja noch was.

Echt? Dauert ein Update immer so lange?

Auto steht ja in der Garage. Hab`s mit dem wlan vom Haus verbunden - vielleicht hilft eine schnellere Verbindung? Keine Ahnung, ob das was bringt

Normalerweise nicht aber manchmal hat es einen Hänger

Vielleicht könnten wir die verlorenen Einstellungen mal nach und nach im Wiki zusammen tragen.

Sooo viel geht gar nicht verloren.

Auf jeden Fall war bei mir danach die Speicherung der Home-Adreesse (aus dem Navi) weg.

Da ich das xpeng Navi nie nutze ist mir das nicht aufgefallen.

Aber dadurch funktionieren die XCombos mit Locationbezug zur Heimatadresse nicht mehr.

Erledigt :slightly_smiling_face: ich musste kein Reset machen. Konnte bestimmen, wann das Update stattfinden soll und habe dann auf jetzt aktualisieren gedrückt. Die voraussichtliche Dauer für die Aktualisierung wurde mit 32 min angegeben - gedauert hat es keine 10 min!

Bei mir bleibt die Initialisierung bei 36% stehen, seit mehreren Tagen. Soll ein bekanntes Problem sein, hat jemand einen Tipp wie man das Problem ohne Werkstatt lösen kann? Ohne Werkstatt geht es ja meistens schneller, Werkstatt ist Plan B.