Durch einen dummen Handgriff habe ich es geschafft, dass das Glas des Panoramadachs gesprungen ist. In der Ritze zwischen lag ein Gegenstand, als ich die Heckklappe öffnete, ist das Glas gesprungen.
Mein Problem:
Ich finde keinen Händler/Firma, die das Glasdach repariert. Habe mit meinem Händler in WF telefoniert, der kann zwar das Glas beschaffen, die Reparatur darf er nicht vornehmen, weil er keine Schulung hat. Xpeng-Hotline verweist auf Händlernetz. ich habe nachgefragt, welcher Händler zertifiziert ist: seit 3 Tagen keine Antwort.
Carglas repariert nur Windschutz- und vordere Seitenscheiben.
Jeder Xpeng Vertragshändler der offiziell auch den Service macht, muss doch auch diese Reparatur vornehmen und wenn die das nicht können, müssen sie Xpeng heranziehen. Die Werkstätten machen ja nicht zum ersten Mal Autohandel und auch sicherlich nicht zum ersten Mal ein Panorama Glasdach heile. Verstehe das nicht, wie sich hier ein Händler seiner Aufgabe und seinem wohl bestehenden Vertragsverhältnis entzieht und immer schön auf den Hersteller zeigt. Dann kann Xpeng auch gleich alles alleine machen und Brauch dazu keine Händler mehr.
Dann frag doch mal bei Hackerott in Burgwedel bei Hannover an. Wäre von der Entfernung ja vielleicht noch machbar. Die sind was Service angeht eigentlich sehr gut dabei. Ansonsten gibt es auch noch einen Vertragspartner in Wolfenbüttel - zu dem weiß ich aber bisher leider gar nichts.
Ich werde noch einmal nachfragen bei anderen Händler (Hannover). das mit der fehlenden Schulung kann ich ja nachvollziehen, aber die Hotline Xpeng muss eigentlich wissen, wer entsprechend qualifiziert ist.