bereits über 20cm Riss.. juhu. Immerhin kann ich weiterfahren, aber das wird jetzt eine Odyssee Lucky Car hat mir bei der Besichtigung schon gesagt, dass sie das so noch nicht hatten und es wohl sehr herausfordernd wird. Weniger wegen Lieferzeiten (hab ich gar nicht gefragt) sondern vielmehr wegen der Montage, sie melden sich bei mir und müssen sich da mal schlau machen. Werd auch mal den Händler kontaktieren.
Danke sehr.
Das ersatzteil (Panoramadach) wurde bestellt, nachdem wir mit der Versicherung noch Nachfragen hatten. Aber Teilkasko übernimmt. Der Schaden soll bei hackerott in Hannover repariert werden. Werde weiter berichten.
Würde ich nur bei einer Xpeng Werkstatt machen lassen. Hatte das mal bei einem Tesla. Habe es erst bei irgendeiner Glasfirma machen lassen, sah nicht gut aus. Hab ich der Versicherung gemeldet und dann bin ich zu Tesla. Wurde dann viel besser gemacht. Aber vielleicht auch nur Zufall.
Car Glass hat da gemeint nichts machen zu können, es sei aber unbedenklich dass ich weiterfahre, weil Sicherheitsglas. Mehr weiß ich dann wenn ich alles dem Händler gemeldet habe, aktuell warte ich noch auf die Schadennummer der Versicherung
Sicherheitsglas bedeutet doch nur, dass dann alles in Krümeln runterkommt und nicht als große Scherben.
Mich hatte es sowieso gewundert das da nichts drauf ist - beim 450er Smart wurde ab dem 2003er Facelift immer eine Folie ab Werk montiert, eben weil es genug Schäden gab.
Aber natürlich sieht es nicht sonderlich schön aus
ich hab hierzu ein kurzes Update, Versicherung hat alles freigegeben, der Händler hat das Glasdach bestellt aber derzeit keinen Liefertermin seitens Xpeng erhalten. Laut Mechaniker in der Werkstatt kann ich aber problemlos damit fahren und hab somit keinen Stress damit er meinte auch, dass sie einiges innen ausbauen müssen, da das Glasdach tragend ist und das Auto dann 3 Tage in der Werkstatt sein muss dafür
ich wurde soeben informiert, dass alle Teile für den Tausch des Glasdachs in der Werkstatt / beim Händler angekommen sind. Wow! Soviel zum Thema Lieferzeiten, bin beeindruckt, hätte viel länger gerechnet
Ich bin nur jetzt ein paar Wochen nicht da, also werde ich erst im August einen Termin vereinbaren.
hallo,
So, es ist vollbracht. Das Panorama-Glasdach ist ausgetauscht worden bei Hackeroth in Hannover. ich bin sehr zufrieden.
Lieferzeit des Panoramadachs ca. 3 Wochen (inkl. Feiertage Pfingsten/Himmelfahrt). Dann kurze Wartezeit für Werkstatttermin.
Die Rep. selbst zwei Tage. Der Meister sagte aber, die Reparatur ging schneller und unkomplizierter als er gedacht hatte.
Im Ergebnis bin ich zufrieden. ich glaube, bei anderen gleichartigen Reparaturen anderer Hersteller (VW, Mercedes etc.) klappte das auch nicht schneller.
mein Glasdach wurde nun auch getauscht, abgegeben habe ich es am Dienstag, heute wurde ich informiert, dass es fertig sei (basierend darauf, dass mein Auto seit gestern eigentlich nur mehr am Parkplatz draußen beim Händler herumstand, war es wohl entweder schon früher fertig, oder sie wollten den Kleber noch länger trocknen lassen). Ein kleiner Steinschlag auf der Windschutzscheibe wurde auch repariert (nicht getauscht).
Meine Versicherung hat mir eine Email geschickt, dass ca 4380 Euro an den Händler überwiesen wurden für die Reparatur.