Schwarze Felgen

Ich hab da mal ne Frage an alle, die ihren P7+ in schwarz bestellt haben… was macht ihr denn mit den Felgen?

Pulvern? Lackieren? Austauschen? Oder lasst ihr die so?

Ich werde die Felgen so lassen. Mir gefallen die wie sie sind. Ich werde nur aus den Sommerreifen Ganzjahresreifen machen.

Was gefällt dir an den Felgen denn nicht das du sie ändern willst?

Ich foliere ja sowieso auf eine andere Farbe, aber bei einem schwarzen Auto könnte man darüber nachdenken, die Felgen mit Plastidip (oder anderen Methoden) schwarz zu färben. Oder, falls du eh für den Winter einen separaten Satz Räder willst, neue Felgen für den Sommer zu holen, die entweder einen Farbklecks einbringen oder halt von sich aus Schwarz sind. Wobei ich jetzt silberne Felgen an einem schwarzen Auto auch nicht „schrecklich“ finde. Mich stört da mehr das asymmetrische Design der originalen Felgen :sweat_smile:

Hier gibt’s ja ein paar Fotos eines schwarzen P7+ mit den originalen Felgen, das sieht doch gar nicht so verkehrt aus…

Aber ist natürlich alles immer Geschmackssache.

Der Kontrast vom glänzenden Silber zu dem Schwarz gefällt mir einfach nicht :sweat_smile:

Hab die Felgen von Google Gemini schwarz färben lassen und das sieht für mich einfach stimmiger aus.

Aber das mit dem asymmetrischen Design kann ich nachvollziehen^^ vorallem, da es auf der linken und rechten Seite einfach dann nicht passt :sweat_smile:

Oh ja, mit schwarzen Felgen sieht es noch besser aus :star_struck: ich würde auch die originalen Felgen von KITT auf einem schwarzen P7+ feiern :laughing:

Und vor allem - in schwarz fällt das asymmetrische Design viel weniger auf :sweat_smile:

Welche Folienfarbe hast du dir ausgesucht? Hast du schon ein Angebot?

Metallic Midnight Purple als farbige Lackschutzfolie von CYS (https://cys-europe.de/). Schätzung meines Folierers sind ca. 3.500€ Gesamtkosten. Da ich den Wagen innerhalb der nächsten 1-2 Wochen übernehmen und dann folieren lassen werde, kann ich auch bald die tatsächlichen Kosten mitteilen. Soll am Ende etwa so aussehen (inklusive der Felgen):

Geile Farbe. Da sind wir mal sehr gespannt :+1:

Kannst du mir dein Folierer verraten (oder auch per PN), denn ich wollte auch eine TPU - Folie von CYS und die 5 Angebote die ich bekommen habe waren all über 5000€ und sogar nur für die untere Hälfte des Fahrzeugs…