Suche G9 Black Edition

Hallo in die Runde,

Ich habe auch mit einem G9 Performance eine Probefahrt gemacht und bin nun begeistert von diesem Fahrzeug und würde mir gerne eine Black Edition zulegen.

Gibt es in diesem Forum vielleicht Vertriebsmitarbeiter die mir kurzfristig eine Black Edition verkaufen können?

Ich habe bereits einige Händler schon kontaktiert, wie es aber scheint, kommt man nicht so schnell an so ein Fahrzeug ran, wobei ich mir denke, da muss es doch Vorführungwagen oder Fahrzeu8aus dem Showroom geben, die man käuflich erwerben könnte.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, gerne auch als PN

VG

Harald

Hi Harald, grüß Dich und willkommen. Wir haben hier durchaus solche Leute (:grinning_face_with_smiling_eyes:) dabei - aber: so Black Edition Autos sind heiße Ware und entsprechend begehrt.

Hi Harald, was zahlst? Bar und kleine Scheine :joy:
Spaß beiseite, erstmal willkommen im Forum.
Die BE sind aktuell wohl Bückware, bzw. mit entsprechender Lieferzeit behaftet

@Pascal und @Ahmad kannst du gerne mal kontaktieren. Sind unsere Partner. Vielleicht haben die noch was übrig. Gerne dort melden unter Angabe des Forums.

1 „Gefällt mir“

@all,

vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße hier im Forum.
Ich habe bereits festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, an eine Black Edition zu gelangen. Das ist schade, aber irgendwie nachvollziehbar: Zurzeit möchten viele Gewerbetreibende auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Dadurch werden natürlich mehr Fahrzeuge benötigt, als der Hersteller produzieren kann – das ist leider die aktuelle Situation.

Ich habe mich auf mobile.de umgesehen. Dort steht häufig „sofort verfügbar“. Ruft man jedoch an, erfährt man, dass „sofort verfügbar“ eher bedeutet, dass das Fahrzeug zwischen Juni und September 2026 lieferbar ist. Das gefällt mir natürlich nicht – für mich bedeutet „sofort verfügbar“, dass ich das Fahrzeug direkt abholen kann. :slightly_smiling_face:

Ich werde mich weiter umschauen. Am liebsten hätte ich eine Black Edition, aber vielleicht lasse ich mich später auf einen Kompromiss ein und entscheide mich für ein weißes Fahrzeug – mal sehen.

Die beiden genannten Mitglieder werde ich noch anschreiben, wobei mir ein telefonischer Kontakt deutlich lieber wäre, da man sich so schneller und einfacher abstimmen kann.

Ich wünsche allen Beteiligten schon jetzt ein schönes Wochenende.

VG

Harald

@fly1402

Dann hier direkt anrufen, gerne aufs Forum verweisen:

Pascal Lantzen
Verkaufsleiter
Telefon: +49 241 9454-156

Ahmad Salame
Verkaufsleitung XPENG & Verkauf PKW Gebrauchtwagen
Tel.: 04152 8005-46

Guten Morgen Viddek,

vielen Dank für die Kontaktdaten, mit Aachen stehe ich bereits in Kontakt, ein schwarz/schwarzer ist auch verfügbar :slight_smile: alternativ würde ich dann auch schwarz/schwarz nehmen und mir die Chromteile dann in schwarz folieren…

VG
Harald

1 „Gefällt mir“

Frag mal bei Schade. Die sollten derzeit einen haben: https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/xpeng-g9/12508587

Hallo blinkmuffel,

vielen Dank, dort habe ich es bereits versucht, hier kann ich einen bestellen, Verfügbar ist jedoch kein BE zur Zeit.

VG
Harald

1 „Gefällt mir“

Schwarz/schwarz klingt doch gut

Hallo Viddek,

JA, Schwarz /Schwarz wäre der Kompromiss, zumal ich den Xpeng folieren werde, da passt Schwarz / Schwarz ganz gut.

VG

Harald

Dann lohnt sich die Black Edition doch fast nicht :wink: Dann würde ich da wohl zuschlagen wenn kurzfristig was verfügbar wäre und dem Herrn Lantzen noch nen schönen Gruß vom Team des Xpeng-Fahrer Forums wünschen :wink:

Hallo Viddek,

der gedanke mit dem Folieren ist erst mit der Zeit gekommen, somit hat ich mich auf die BE festgelegt, jedoch gebe ich dir Recht das dieses vollkommen egal ist, wenn das Fahrzeug foliert wird.

So langsam mit der Kauf formen an, wenn alles gut geht, dann habe ich bis Ostern den Vertrag finalisiert und die Suche hat endlich ein Ende :slight_smile:

Ich werde natürlich “Liebe Grüße” ausrichten!

VG
Harald

2 „Gefällt mir“

@fly1402 darf ich fragen in welcher Farbe du foliieren lässt?

Hallo MuttiVon5,

das bleibt leider noch ein Geheimnis :slight_smile:
ich werde dann aber Bilder einstellen.

VG
Harald

1 „Gefällt mir“

Hab heute in Schwabach im Autohaus einen BE stehen sehen. Ob der auch verkauft wird weiß ich allerdings nicht.

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Ostern, ich hatte vergessen, am Donnerstag noch zu schreiben, das ich jetzt einen G9 gekauft habe, es wurde die P-Variante in schwarz/schwarz, somit hat die Suche endlich ein erfolgreiches Ende.

Jetzt wird die gesamte Zulassung vorbereitet und ich denke das ich das Fahrzeug zwischen dem 20.04 und 26.04.2026 abholen werde.

Werde dann noch fragen müssen, ob eine Folierung gegen die Garantie spricht, hier haben einige Hersteller so Ihre eigenen Ansichten, bin mal gespannt.

VG
Harald

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Was sollte da das Thema sein?

Ich war geneigt, Wärmemanagement zu schreiben, aber den Gaul haben wir im Frunk Thread totgeritten.

Guten Morgen Viddek,

verstehen kann ich das auch nicht, zumal zu meinem Tagesgeschäft der Verkauf und die Montage von Folien gehört, es gibt aber einige Hersteller die dir sagen das die Garantie erlischt, wenn das Fahrzeug vollflächig foliert wird. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, es ist aber leider so, somit werde ich das im Vorfeld mit dem Händler abstimmen.

Bei Porsche bekommst du zum Beispiel keine neue Approved wenn die Bremssättel nachträglich lackiert wurden…

VG
Harald

1 „Gefällt mir“