Supercharger

Aus Komfortgründen bin ich noch immer am SuC aber die Preise sind natürlich teilweise tagsüber wild inzwischen…

Und funktioniert es am Tesla Supercharger. Man hört ja immer wieder, dass es zu Ladeabbrüchen kommt…

Wenn es funktioniert,dann nur mit max. 98kW.

noch nie den Bedarf gehabt das zu testen nach 7000 km.

Werde ich mal probieren wenn ich mehr Zeit zum was essen möchte…gute Idee eigentlich

Klar, aber das war nicht die Frage

Verstehst du die Antwort nicht? Meist geht es nicht und mehr habe ich nicht geschrieben.

Wenn einem Laden am SuC wichtig ist kann Xpeng sicherlich nicht die erste Wahl sein.

1 „Gefällt mir“

Mit dem P7 kein Problem, andere Xpeng laden besser woanders, da max 98kw beim Laden erreicht werden

1 „Gefällt mir“

Weshalb? Wegen 800V Technik?

Genau, P7 hat 400 Volt

2 „Gefällt mir“

Der neue bekommt auch 800 Volt Technik.

das SuC Problem haben glaub alle 800V EVs, außer Porsche/VW (die haben wohl einen extra DC/DC Wandler) - Ergo, kein SuC mit 800V (oder mit 98 kW zufrieden sein)

Mein 800V-Genesis eGV70 hat an V2,V3 und V4 von 0-85% durchgängig ohne Pause mit 123 kW geladen. Das war ganz ok.

Was da am Ende bei rauskommt, ist eine recht simple Matheaufgabe: ca. 400V x maximale Ampere des jeweiligen Fahrzeugs. Wenn das Auto maximal 250A zieht, kommt man eben auf die knapp 100kW. Der Genesis kann dann wohl etwas mehr, andere machen vielleicht schon bei 200A dicht. Will sagen: da kann der Supercharger erst mal wenig für.

2 „Gefällt mir“

Optisch macht er sich gut am SuC

1 „Gefällt mir“

Ladesäulenblockierer :wink:

3 „Gefällt mir“

Ab 50% haben auch die Tesla nicht mehr wirklich schneller geladen als mein Xpeng. Erst recht nicht das alte Model S links neben mir. Und vom Parken her habe ich gar nichts blockiert.

Was war dein maximum an kw. Die 800 Volt Systeme bekommen ja eigentlich nicht mehr als 98 kw Ladeleistung

1 „Gefällt mir“

Ich verschönere auch manchmal die Tesla-Säulen.

V2 bekomme ich max 125. Das bringt wenig. V3/V4 dann volle 180kw,das geht super. Da der P7 ein 400v System hat, sind die für mich brauchbar. Und mit Members in der Nebenzeit super. Oder im Ausland auch gut.

1 „Gefällt mir“

Der hat die 98,3 kW gehalten.