Können nicht diese „neuen“ Themen, welche es gibt, aber neu erstellt werden nicht gelöscht werden, nachdem der Verweis gegeben wurde. Es wird halt immer mehr und unübersichtlichtlicher.
Oder halt verschoben, dass somit dieser hier gelöscht werden kann
Es gibt kein „das eine Thema“ wo diese Frage reinpasst, daher hab ich es stehen gelassen. Ich würde dann eher zukünftige Beiträge in der Richtung hier reinsammeln.
Tatsächlich finde ich das Thema auch interessant, wie Xpeng da strategisch weitermachen will. Vielleicht eher weniger für FSD, aber überhaupt mit Software und co.
Für vollautonomes Fahren sind ja eh zwei Chips notwendig, was ja momentan kein Fahrzeug in Europa hat. Selbst wenn sie es auf einen schaffen würden, hat ja aktuell nur der P7 Plus den Chip verbaut. Das Zugpferd ist aber anscheinend der G6, wenn man sich die Wartetreads ansieht. Ob sich das also für den kleineren Kundenkreis lohnt?
Auch müssen sie ja jetzt zwei verschiedene Chips mit Software bedienen. Ich würde eine Umrüstung bestehender G6 auf Turing aber natürlich sehr begrüßen, denke aber, dass das wohl nie kommen wird.
Vielleicht kommen eher bald Modelle mit zwei Chips serienmäßig an Bord und nur die bekommen dann die Updates für FSD, was auch zeitlich wahrscheinlich passt, bis es DE genehmigt. Und sie wollen ja mit neuen Modellen Geld verdienen