Vibration Fronthaube

Hallo willow !
Wenn das so ist , könnte es nicht so sein , dass vor der inneren Dichtung , vor der Windschutzscheibe , ein Staudruck entsteht ? Dann hebt sich kurz die Haube , um diessen Druck abzubauen , dann wieder abdichten, staudruck hebt wieder an , usw. .
Sorg doch mal für mehrere Undichtigkeiten an der Dichtung . 2 bis 3 Kugelschreiber dazwischen klemmen . Gruß Heinz !

1 „Gefällt mir“

Paar Kugelschreiber dazwischenklemmen und dann mit 150 auf die Autobahn🤣

1 „Gefällt mir“

Die Autokorrektur ist fies. Er meint wohl Gummischeiben?

Genau das ist ja meine Vermutung weiter oben mit dem „Überdruck-Pumpen“, weshalb das Dichtband vielleicht tatsächlich helfen könnte, damit die Luft gar nicht erst unter die Haube gepresst wird.

Probiere es aus . Störe die Dichtwirkung der Dichtung vor der Windschutzscheibe .

Das Problem ist, wenn man da eine Strebe reinsetzen würde oder verklebt mit irgendwelchen Matten, hast du auch ganz schnell Hässliche Kanten oder Dellen/Buckel im Blech. So eine große Fläche ist da schon empfindlich.

Mich persönlich stört das nur noch wenn die Sonne ungünstig steht. Die ersten Kilometer hatte das wirklich genervt.

2 „Gefällt mir“

Und mit einer Strebe drunter, wird es sicherlich mit dem NCAP Crashtest Probleme bringen. Fußgängerschutz.

Stimmt!

Lese mich hier gerade ein - hat jemand ggfs. so etwas probiert?

Denke daran. Wenn du da irgendwo rum sprühst, wars das mit deiner Durchrostungsgarantie

Die Haube kostest nicht die Welt.

Darüber hinaus warum sollte grad die Frunk Haube durch rosten - dazu in wenigen Jahren. Dieses Risiko ist de facto Null

Gleichzeitig kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass so ein Spray hilft

Glaubt es oder nicht, mit dieser einfachen Sache ist es deutlich besser geworden. Ich teste das noch ein paar Tage, aber ich würde mal sagen, zu 90% ist das vibrieren verschwunden. Muss jetzt noch auf die unterschiedlichen Lichtreflexe zu unterschiedlichen Tageszeiten ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Krass! Cool, dass du es ausprobiert hast. Dann muss ich das wohl auch machen :grin:

Und das Facelift 2026 hat es dann serienmäßig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So, ist bestellt. Ist zwar eigentlich lächerlich, dass die das generische Band als vermeintliches Spezial-Xpeng-Zeug verkaufen - aber egal, bei dem Preis :man_shrugging:

Eben….:rofl:

Ich hab mir jetzt auch das Dichtband montiert und gefühlt ist die Vibration wirklich weniger geworden. Allerdings hatte sich die vorher schon fast „weggeguckt“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir fällts nach 1000 Km gar nicht mehr auf.

Bei mir genauso. Die ersten 300km hat es noch genervt. Heute ist es mir nur mal aufgefallen als die Sonne drauf geschienen hat.

Genau so geht es mir auch.