Vibration Fronthaube

Die kann nicht rosten…die ist meines Wissens nach aus Aluminium…..

Nur so aus Interesse…. Mir ist heute aufgefallen, das die Wassertropfen auf der Haube (nachdem ich kurz mit dem Hochdruckreiniger über das gesamte Fahrzeug gegangen bin), praktisch stehen bleiben. Ab 80 km/h kam ganz leichte Bewegung in die Tropfen, aber sie wurden nicht weggeweht..Das passierte erst ab ca 130 km/h. Es war als wenn der Fahrtwind die Haube oben bis dahin garnicht tangiert hätte…Ist das auch schon mal jemand aufgefallen und hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?? Aus meiner Erinnerung war das bei meinen anderen Fahrzeugen so, dass die Tropfen schon bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten einfach weg gepustet wurden…

Eventuell ist der Lack „rau“. Wenn man ihn poliert und wachst, sollte es auch wegrutschen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, das Auto ist fast neu und in der Waschanlage habe ich mit Wachs gewählt. Das ist natürlich nicht wie das richtige Wachs, schon klar, aber rau? ich hatte gedacht, dass das vielleicht irgendwie mit der Aerodynamik zusammenhängt (?)

Ja, war mir just gestern auch aufgefallen. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Interessante Aerodynamik.

Wenn ich Dr. Wack A1 auf dem Wagen haben, dann fliegen die Tropfen von der Motorhaube ab 80 km/h komplett weg (beim P7) - die ist binnen kürzester Zeit trocken

P7 ist aber nicht G9 :wink:

Könntet ihr vielleicht mal ein Bild hochladen?

PS: Habe heute meinen 25er G9P in der Black Edition in Empfang nehmen dürfen :slight_smile: Vorstellung wahrscheinlich morgen im entsprechenden Thread.

VG
Dominik

5 „Gefällt mir“

Du meinst ein Bild von der Fronthaube? Die Vibration müsste man sich im Video anschauen, wackelt schon leicht. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich meine ein Bild von der installierten Klebeleiste, die hier angepriesen wird. Das wäre mal schön zu sehen :slight_smile: