Videoreviews zum G6

Wahrscheinlich muss er negativ über den G6 berichten. Wir können nur selber unsere Erfahrungen machen und bei YouTube entsprechend teilen. Ich werde hier meine Erfahrungen platzieren.

War einer schneller als ich

Ich fand den Beitrag sehr treffend. Ist auch meine Erfahrung nach gut 2000km.

3 „Gefällt mir“

Danke für das Video - und wir sind einer der Top Kommentare :slight_smile: gerne liken

2 „Gefällt mir“

Mit Abstand überwiegen die positiven Kommentare.

Ich finde ein gutes Video. Was dort in den Flops genannt wird, sind ja die Themen welche auch Kritik hervorrufen. “in der Regel Software und behebbar”…passt.

Ich fand das Video sehr objektiv und in allen Belangen auch informativ für den geneigten Interessenten.

Eine sehr angenehme, unaufgeregte Präsentation.

Das genaue Gegenstück zum Bloch.

4 „Gefällt mir“

Naja… Der vergleich Benzin-Diesel mit nem Aufkleber der mehr oder weniger ohne auswirkungen für den G6 ist hinkt doch ein wenig. Es ist aber so, nach EN 17186 EU-weit Pflicht. Haben wir da bald nen rückruf?

Der Lautsprecher in der Kopfstütze ist doch dafür gedacht das z.B. schlafende Kinder im Auto nicht geweckt werden bei Navi-Ansagen oder Anrufen. Das ist doch kein Flop, das ist ne richtig gute sache! Er kann ja umstellen.

Recht gebe ich Ihm 100% beim FLA, der ist ne Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Ist der XPilot bei Dunkelheit wirklich so schlecht?
Ich konnte ihn nur bei Tag testen und hier war er echt gut.

hab das Video noch nicht angesehen, aber ich hatte bisher bei Dunkelheit keine Probleme damit

2 „Gefällt mir“

Schlecht würde ich ihn auf keinen Fall nennen. Generell sind die Lenkbewegungen ruppiger als beim Tesla, auch am Tag. Dafür bremst er schöner und nicht so panisch wie bei meinem Model 3/Y. Nachts steigt er schon häufiger mal aus, weil er zu wenig sieht. In der Summe gefällt es mir beim Xpeng aber schon besser (dank Kooperationsmodus und kapazitivem Lenkrad, Spruchwechsler und und und).

Ich fand das Video übrigens auch total gut (wie immer von Nextmove). Er hat eine Autovermietung für Elektrofahrzeuge. Die Testautos gehören also ihm = hohe Objektivität. Einzig den Part mit den Scheinwerfern kann ich absolut nicht bestätigen. Wer von Matrix-LED kommt, wird enttäuscht sein. Vlt steigt deshalb auch ab und zu der LCC nachts aus.

Fand das Video grundsätzlich auch unaufgeregt und für Interessenten gut geeignet. Bei ein paar Kleinigkeiten merkte man aber doch das er sich nicht zu 100% mit der Software auseinandersetzt hatte. Aber nicht schlimm aus meiner Sicht. Er fuhr den Wagen halt als Tester und nicht Besitzer. Das LCC bei Dunkelheit nicht so gut funktioniert kann ich jedoch nicht bestätigen. Bin erst vor zwei Tagen ca. 140km bei Dunkelheit mit LCC gefahren und das hat der Wagen super gemeistert! Hab‘s nur bei Baustellen deaktiviert, denn da würde ich derzeit noch keinem Auto vertrauen

2 „Gefällt mir“

Wie oft steigt er denn aus?

Für mich wäre halt wichtig, dass er nachts auf der Autobahn auf Langstrecke nutzbar ist.

ist er, dont worry

Kann ich die Lautsprecher auch so einstellen, dass alles von vorne kommt? Dh Kopfstütze ist nicht aktiv.

Ja, Teilenmodus, anstatt Fahrermodus

1 „Gefällt mir“

In steileren Kurven auf der Autobahn in Verbindung mit Nebel (hier im Siegerland eine oft gesehene Kombination) passiert das schon häufiger. Aber da kommt der geniale Kooperationsmodus ins Spiel. Heißt: Ich greife ein und der LCC aktiviert sich im Anschluss von ganz alleine wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja, diesen Modus hatte Stefan Moeller beim Telefonieren scheinbar nicht entdeckt. Hinzu kommt, dass man das Fahrzeug ja auch so einstellen kann, dass der Fahrermodus automatisch aktiviert wird, wenn Mitfahrer erkannt werden. Es sind wirklich viele Einstellmöglichkeiten,die ich nach drei Monaten immer noch nicht alle kenne, trotz intensiver Nutzung dieses Forums.
Insgesamt ein nachvollziehbarer Bericht!

1 „Gefällt mir“

Gar nicht und es gibt vieles, was er gelobt hat. Das Auto ist definitiv nicht perfekt, es fehlt noch etwas Feinschliff, vor allem die SW ist aktuell noch nicht super. P/L aber aktuell unschlagbar.

1 „Gefällt mir“