Von welcher Antriebsart seid ihr zu Xpeng gekommen?

Mich würde mal interessieren, welche Antriebsart ihr vor eurem Xpeng gefahren seid!

Welcher Antriebsart seid ihr zuvor gefahren?
  • Verbrenner
  • Mild-Hybrid
  • Plugin-Hybrid
  • BEV
  • Xpeng ist mein 1.Fahrzeug
0 Teilnehmer

Ich habe einen Diesel, ein BEV und warte auf den X9. Wenn der X9 da ist habe ich einen Diesel und ein BEV obwohl ich lieber zwei BEV hätte… was soll ich jetzt drücken - ich bin zu verwirrt um eine so komplexe Entscheidung zu treffen :rofl:

Befrag doch mal die KI. :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Morgens 4 Doppelkorn auf nüchternem Magen.
Hilft zwar nicht für eine bessere Entscheidung, aber dir ist es dann scheißegal. :rofl:

4 „Gefällt mir“

BEV und Verbrenner auf Augenhöhe. Hätte mit einem deutlicheren höheren Anteil BEV gerechnet.

Um Deiner Erwartung Rechnung zu tragen, habe ich mich mal unter BEV eingetragegen, da dieser ja tatsächlich eingetauscht wird.

Obwohl, kann man einen Wechsel vom Kia Soul EV zum X9 irgendwie in Relation setzen, schon wieder bin ich verwirrt… :zany_face:

War auch meine Erwartungshaltung.
Wer bereits BEV-Erfahrung hat, wechselt schon mal gerne zu einem Newcommer in der Szene.
Ich selbst wäre da auch eher skeptisch, wenn es um einen ersten Verbrennerersatz gegangen wäre.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal mangels Auswahlmöglichkeit eines Vollhybrids (HEV) den Mild-Hybrid genommen. Kommt dem Prius wahrscheinlich näher als ein PHEV.

Auf jeden Fall ist der G6 unser erstes BEV und besser hätten wir uns den Umstieg nicht vorstellen können. Es ist immer wieder eine Freude.

Ja HEV/MHEV passt.

Inzwischen Verbrenner über 50% - Wow! Tolle Arbeit von Xpeng, wenn man ICE-Fahrer überzeugt!

„Eisenbahn“ steht doch gar nicht zur Auswahl :clown_face:

Klar, bin auch nach 10 Jahren Zoe zum G6 gewechselt :wink:

1 „Gefällt mir“

24 Jahre Verbrenner, wird der P7+ mein erster BEV. Vor 4-5 Jahren war ich der festen Überzeugung, dass E nie was für mich wird. Zu teuer. Zu wenig Alltagstauglichkeit.

Das ändert sich jetzt - zu meiner Freude (hoffe ich) und großer Verwunderung aller, die mich seit Jahren als „Petrolhead“ kennen.

1 „Gefällt mir“

vielleicht auch die Frage: woher & seit wann kennst Du xpeng

Also ich hatte ja schon eine lange BEV-Historie, daher ist es bei mir sehr eindeutig zu beantworten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kam von einer 14 Jahre alten B-Klasse 200 CDI.
Nach dem ersten Probesitzen im G6 war ich schockverliebt. Newcomer hin oder her :joy:

Bei mir war es eine 14 Jahre alte C-Klasse 220 CDI T-Model. Vor 10 Jahren als Junger Stern gekauft.

Ich hab mich nach längerem vergleichen, Probefahrten und Recherche für den P7+ entschieden. Alternativen waren u.a. ID.7, Tesla Model 3 oder Y, Mazda 6e. Alle Fahrzeuge, auch der P7+, haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich subjektiv, bietet XPENG mit dem P7+ für mich beste Gesamtpaket.

1 „Gefällt mir“

Ich werde bald mit dem P7+ meinen ersten BEV fahren. Komme von einem Opel Insignia Turbodiesel, der dringend weg muss, weil er mehr in der Werkstatt steht als in meiner Garage, trotz des noch vergleichsweise jungen Alters von 8 Jahren. Da ich SUVs persönlich nicht sehr schön finde, hab ich eigentlich nach einem neuen Kombi gesucht, der nicht von Stellantis kommt. Bin dann tatsächlich durch eine Instagram-Werbung das erste Mal auf den P7+ aufmerksam geworden und fand ihn wunderschön, war da aber noch der Meinung, dass ich kein BEV haben möchte. Circa 4-6 Wochen Recherche später bin ich mir aber nicht nur des BEVs sicher, sondern auch des Xpengs und die Bestellung kommt dann hoffentlich bald, sobald der Händler vor Ort bei Verkauf nicht mehr „coming soon“ stehen hat.. :smiley:

Funfact: Bin tatsächlich beim P7+ hängen geblieben nach der Insta-Werbung, weil er mich etwas an den Herrera Outlaw aus dem Game Cyberpunk 2077 erinnert und ich mir beim Spielen schon immer dachte: „Oh man, der wäre es doch“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich komme von einem Ford Mondeo MK5 Turbodiesel. Beruflich arbeite ich in der Entwicklung von Common Rail Einspritzsystemen für Dieselmotoren. Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, dass ich einen BEV kaufen würde, hätte ich ihn laut ausgelacht.
Naja, im Mai habe ich dann den G6P ohne ihn jemals in der Realität gesehen oder zur Probe gefahren zu haben.
Schon auf der Rückfahrt vom Autohaus nach der Fahrzeugübergabe, war mir klar, dass ich nie wieder einen Verbrenner kaufen werde.
Vielen Dank XPeng!

1 „Gefällt mir“

Das dürfte den allermeisten Neu-BEV-Fahrern so gehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geile Geschichte und wirklich daran sieht man, wie man am Ende die Leute doch kriegen kann: Mit Emotionen!

1 „Gefällt mir“