Vielleicht unter euch schon Allgemeinwissen, aber ich bin erst kürzlich darauf gekommen, da ich mich vorher noch nicht so wirklich mit den XCombos beschäftigt habe. Da mich das ständige Drücken auf den „Confirm“-Button beim Einsteigen genervt hat, habe ich mir die vorinstallierte XCombo mal angeschaut. Und wenn man da einfach auf „Modify“ geht und statt „Smart Query“ → „Do not query“ auswählt wird wird das in Zukunft nicht mehr gefragt und einfach deaktiviert sobald man einsteigt (Ich habe zusätzlich auch noch „Gear Shift in D Gear“ als Kondition dazugetan, glaube aber nicht dass das nötig ist)
Hui, das mal testen. Finde ich interessant! Verschoben in die X-Combos.
Ja, das geht. Ich hab als Bedingung „Sicherheitsgurt Fahrer angelegt“ ausgewählt und als Aktion „Warnton intelligenter Assistent Geschwindigkeitsbegrenzung deaktivieren“. Dazu noch die Option „Do not query“ ausgewählt und seither habe ich nie wieder einen Ton gehört, wenn ich 1km/h über dem Limit war. Ohne bei jedem Start auf irgendwas drücken zu müssen.
Moin ..
sind die xcombos grundsätzlich nur in Englisch oder kann man die auch irgendwie auf deutsch in der App oder im Auto umstellen…
… denn wenn ich irgendwann mal eine xcombo auf Englisch schreiben sollte, dann ist danach der L03 ein Miele-Staubsauger …
Vielleicht ist es noch zu früh am Tag, aber kannst du das mal bitte erläutern?
Erläuterung:
… was Englisch betrifft bin ich dumm wie ein Brot…, besser? ![]()
Ich glaube die App hat schon eine deutsche Übersetzung, bei mir ist grundlegend alles auf Englisch da ich mein Betriebssystem auf Englisch habe (bin Software/App-Entwickler, da ist sowieso immer alles Englisch und da finde ich es dann merkwürdig zwischendrin wieder deutsche Texte zu haben
)
ah okay… Danke ..
diese schon vorgefertigten englischen xcombos werden nach dem Umschalten des Systems auf deutsch, dann automatisch auch auf deutsch angezeigt und nicht nur die dann von mir neu geschriebenen xcombos…, oder?
Normalerweise konnte man bei diesen „sicherheitsrelevanten“ Aktionen „do not query“ nicht auswählen. Wundert mich dass das jetzt geht.
Habe „nicht abfragen“ bei allen X-Combos immer aktiv und noch nie eine Abfrage erhalten. Nur die Meldung, dass die X-Combo läuft.
Das geht schon seit einiger Zeit, ich meine, seit dem letzten Fahrzeug-Update. Ich hab mir was Nettes dazu konfiguriert, was easy erweiterbar oder anpassbar ist.
… kurze Verständnisfrage:
Sind xcombos die hier für G6, P7 usw. selbst „gezaubert“ wurden auch in den L07 1:1 übertragbar…?
Nicht jedes Auto hat alle Funktionen. Wenn man also etwas in der Combo konfiguriert hat, z. B. Dogmode, den hat der P7 nicht, dann wird das ggf. nicht funktionieren. Und den L03 haben wir ja de facto noch nicht dahingehend testen können. Aber grundsätzliche Dinge sollten schon passen. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. Ach ja, was man natürlich ggf. auch bedenken muss, ist, wenn die Softwareversionen der Fahrzeuge unterschiedlich sind bzw. auch in gleichen Versionen je nach Modell Unterschiede vorhanden sind. Man sieht, nicht ganz so trivial, dsa Thema.
Ich komme dann mal wieder mit meiner Standard-Antwort für alle XCOMBO-Interessierte um die Kurve:
XCOMBO für Dummies, zu finden unter Wiki.
Demnächst gibts das erste PDF dann auch mit praktischen Übungsbeispielen. ![]()
okay… Danke …
Übungsbeispielen… hmm.., darf ich mich dann nach der Theorie in der Praxis an deinem Auto austoben… ?
PS
Ich an deiner Stelle würde das besser nicht zulassen …![]()
Lass uns das nach den veröffentlichten Übungsbeispielen nochmal ausdiskutieren. ![]()
Es ergeben sich leider immer mehr User, die zwar XCOMBO halbwegs verstanden, mit der Umsetzung jedoch noch so einige Probleme haben.
Dem möchte ich gerne Rechnung tragen. ![]()
… da wäre ich zu gegebener Zeit sofort dabei … aber sowas von … ich verstehe zwar nicht viel … aber das Thema und die Möglichkeiten sind total spannend …
So habe ich es auch gemacht.
Ging aber erst ab dem letzten Update 5.9.5.
Könnte mir bitte jemand erklären wo ich diese Abfrage finde? Ich gehe auf modifizieren, aber finde nirgendwo diese Abfrage. Vielen Dank.