Welches Xpeng-Modell wünscht ihr euch für Deutschland als Nächstes?

Ok ich dachte Du redest von nem kleinen Auto :sweat_smile:

Ok, genauer definiert: C-Segment. Also Kompaktklasse.
Leider dazu (aktuell) nichts in der Auswahl.

Schau dir mal den Leapmotor B10 an

Gefällt ihr nicht. Hab ich auch schon präsentiert.
Hier geht’s aber um Xpeng und die Marke Mona.
Im C-Segment werden sich sicher einige Käufer finden… wenn man was im Angebot hätte.

Da hat halt jeder, dessen Dackel und der Papst was im Angebot. Da a) Marktanteile zu gewinnen und b) Geld zu verdienen ist nicht ohne.

Mona ist 4,78 und somit länger als der G6
Oder hab ich’s missverstanden?

M03, ja.
Aber siehe verlinktes Thema oben.

Jetzt hab ich’s auch kapiert

Ich find den M03 richtig sexy und cool.

Gute SUVs gibt es schon, aber im Limo-Segment fehlt es durch den Wegfall des P7 dann an guten Alternativen

Mona M03 für 24.999€

Den Mona M03 finde ich auch sehr spannend, nur schade dass die Schnellladegeschwindigkeit gar nicht mit dem G6 mithalten kann: 30-80% in 26min.
Quelle

Vielleicht schieben sie ein Update nach, so wie beim P7, und bringen es dann in die EU.

Alles lesen vielleicht :thinking:, doch ob es ihnen so geht wie mir und sie auch nicht alles verstehen, bleibt offen :sweat_smile:

Rückfragen sind jederzeit willkommen. Wenn es hilft, auch in anderen Sprachen. :upside_down_face:

Das halt von vor über einem Jahr, seither gab es hoffentlich das ein oder andere Update

Nö. Einfach auf der chinesischen Seite von XPeng schauen - alle Mona brauchen immer noch die 26 Minuten von 30-80%.

Was natürlich nicht ausschließt, dass es in Zukunft bessere Akkus für die Mona gibt, aber andererseits - durch irgendwas muss ja Geld gegenüber G6/P7 gespart werden…

Wo bleibt eigentlich die Vorstellung des G01? Sollte in Q3/25 kommen. Die letzten Erlkönig-Fotos stammen von August.

Auch schon in Europa?

Ne, noch gar nicht. Nicht mal in China. Ob der überhaupt nach Europa kommt, bezweifle ich seit dem Next P7 inzwischen auch.

Na wenn Xpeng seine besten Modelle hier nicht bringt dann wird es eben keiner werden. Nur abgeschwächt von der Hardware dann nein Danke