Hallo !
Ich bekomme in Kürze unseren P 7. Und weil es demnächst ja in die dunkle Jahreszeit geht , wollte ich mal fragen wir Ihr so das Fahrlicht beurteil .
Vielen Dank , Gruß Heinz !
Mir reicht das normale Licht. Mein 17 jähriger Sohn fährt aber immer mit Fernlicht, weil er nichts sieht ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde es mega und am Anfang war mir das unangenehm weil ich den Eindruck hatte dass mein Licht die Autos vor mir blendet. Das liegt teilweise aber auch an dem sehr scharfen Übergang von hell zu dunkel. Ich kannte vorher nur Xenon-Licht.
(Mit Fernlicht fahre ich nie. Das würde ich nur benutzen wenn ich wüsste dass es mal 15 minuten an bleiben kann)
Und stimmt die Höhe/Weite? Bei meinem jetzigen KIA EV 6 waren die viel zu tief /kurz eingestellt.
Danke !
Es ist okay. Im Vergleich zu anderen Herstellern wenig bemerkenswert - also weder herausragend gut, noch irgendwie schlecht.
War alles okay.
Na gut , ich werde es bald wissen. Gruß Heinz !
Die Erleuchtung ist nahe! ![]()
Ich finde das Licht ok bis gut. Abblendlicht ist hell genug und Ausleuchtung (bis zur harten Kante) passt. Zwei Dinge nerven mich aber:
- Abblendlicht sollte bei Regen automatisch angehen, bzw deutlich früher
- Fernlichtassistent ist nicht zu gebrauchen, da er Vorausfahrende blendet
Das. Und es ist schade dass keine Adaptivfunktionen vorhanden sind.
Definitiv, mein 5er konnte das schon (ohne Laserlicht), der hat bei Fernlicht das Fahrzeug vor mir 1a ausgespart - von daher ein Rückschritt
Ich für meinen Teil kann zum Fahrtlicht sagen es ist in Ordnung.
Wie die Vorredner schon angemerkt haben ist die fernlichtautomatik aktuell nicht sonderlich gut.
Ausrichtung ist in Ordnung aber jetzt auch nichts weltbewegendes.
Der ix1 von meinem Nachbarn scheint ein besseres Licht zu haben aber man muss auch dazu sagen der hat UVP knappe 70.000 gekostet und selbst als er ihn bekommen hat durch einen Kontakt bei BMW hat er noch über 50 gezahlt mit 30k KM
Ich bin der Meinung man sollte immer alles in Relation sehen für ein Auto dieser Größe und dieser Performance für den aktuellen Preis (inzwischen sollte sich darum besprochen haben dass dieses Auto niemals mehr als 42.000 kosten sollte) ist das in Ordnung.
Ich glaube hier ist noch wichtig zu erwähnen dass es sich hier um den P7 und nicht den P7i handelt.
Ich glaube das hat keine großen Auswirkungen, weil ich nicht aktiv gelesen habe, dass das Licht neu gemacht wurde.
Nichts desto trotz am besten mit dem Wissen in Hintergrund genießen