Wintererfahrungen: Was sollte man beim Xpeng beachten?

Eventuell etwas schräg stellen und die Räder dementsprechend einschlagen. Dann sollte es nicht mehr passieren. Hoffe ich :face_with_peeking_eye:

Frag mich wie er mit gerade Radstellung diesen Weg nehmen konnte.

Wenn die Reifen keine Haftung mehr haben, ist es egal, in welche Richtung sie zeigen. Sie haben ja keine Haftung mehr. :wink:

Binde ihn doch mit Deiner Abschleppöse an das Garagentor …….

Feststellbremse nur an einer Achse :wink:

Na zum Glück nicht in die andere Richtung. Da ist mein Carport mit dem EQS.

Aber an der Spur siehst du, dass die Feststellbremse hinten ist, oder liege ich da falsch ?
Aber eins verstehe ich nicht, warum die Schleifspur der Hinterräder erst auf halber Stecke zu sehen ist. Ja gut, wegen der Drehung, aber trotzdem sollte diese von Anfang sichtbar sein.
Also irgendwas passt da nicht.

Ich bin ja vorher runter gefahren - übrigens ohne Probleme und habe dann unten geparkt

Wenn Du Ganzjahresreifen auch im Winter fährst ,sind diese Schuld ! :grin:

Nächster Versuch!

Mal eine Frage: du bist so aber nicht auf öffentliche Straßen unterwegs gewesen, oder? :face_with_peeking_eye:

Nein, bis mein Auto es sich anders überlegt hat. Ich wollte nur runter fahren damit es bei Eis nicht noch schlimmer wird.

solltest vielleicht einen Schneewall hinter das Auto bauen, bisschen Wasser drauf, dann bleibt er oben

Schnee kann zur nicht gesicherten Ladung ausgelegt werden und gibt einen Punkt in FB :grin:

Wasser um die Reifen, friert mit den Reifen fest. Auto steht bombenfest :wink:

ich glaube Chefe schalte hier bald ab, bei unseren Tipps und Tricks :laughing:

einfach ein Bremsschuh und alles ist in Ordnung…. reichen eigentlich auch zwei Holzscheite… links und rechts

Mit einer Schnur dran. Er steigt ein, Frau zieht an der Schnur, er fährt los. :grin:
Wie singt Roberto.
Ein bisschen Spaß muss sein…

Für mich ist Feinsplitt die beste Lösung.

Allerdings erst Schneeräumen .:grinning_face_with_smiling_eyes:

Hm? Jemanden auch aufgefallen aus dem letzten @KaJu74 Video? Bin bei solchen Bedingungen bislang nicht gefahren (ja mein Auto selbst ja schon, siehe oben :smiley: )