Winterräder bei Auslieferung

Servus aus München. Wird das Fahrzeug im Dezember mit Winterreifen auf der Felge ausgeliefert? Sollte bei meinem Abholtermin Schnee liegen darf ich ja nicht fahren. Bei Anreise mit der Bahn wird es schwer 4 x Winterräder mitzunehmen. Wer hat da Erfahrung???

Da musst du deinen Händler fragen. Hast du deinen mit Winterräder gekauft oder im Leasing?

Winterreifen sind keine Option ab Werk, das musst Du wenn mit Deinem Händler ausmachen.

Du könntest deine Winterreifen nach Bestellung/ Kauf direkt zum Händler liefern lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde meine mit zum Händler nehmen. Sind am freien Markt eh viel günstiger. Ich zahle Komplett 1600 Euro. Schwarze Matt Felgen und Hankook ion Icept in 255/45 20 XL.

Mein Händler wollte 2800 komplett

Natürlich nur wenn er im Winter kommt :slight_smile:

Vielen Dank! Wie bekommt man einen Satz für 1600 mit Hankook?

Die Reifen haben 840 gekostet und die carmani Ludwig 780. die Sensoren habe auch 50 gekostet. Gut du hast recht. Bisserl mehr war’s doch. Hab das schon im September gleich bestellt.

Ich hatte im Dezember 2024 glatt 2000 Euro mit Bridgestone Blizzak 6 beim Händler bezahlt.

4 Stück RDKS Sensoren für XPeng für 50€?…na dann mal her mit der Bestelladresse…:smiling_face_with_sunglasses:

Das ist für viele hier im Forum bestimmt interessant. Bislang lag das günstigste Angebot bei 75€im Set inkl. Versandkosten.

P.s.: Dein Händler wechselt die Deine Winterreifen auf die Originalfelgen kostenlos?

Ich hab doch Felgen. Die nehm ich als komplettrad mit. Sollte er schon machen. Wenn ich eine Auto für 54000 Euro kaufe.

Ok…dann präziser: Der Reifenhändler hat Dir die Reifen kostenlos auf die Felgen montiert und geliefert?

Uns interessieren natürlich weiterhin die Details der Bezugsquellen von dem Reifen- bzw. Felgenhändler und den RDKS Sensoren… :smiling_face_with_sunglasses:

Du bist aber neugierig. Alles einzeln bestellt und einfreind von mir deutscher Meister in KFZ mit Werkstatt. Der baut diese zusammen.

Reifen von EBay. Immer im Paar gekauft mit jeweils 50 Euro Gutschein pro Paar

Felgen bei Check 24

Rdks bei eBay mit Gutschein Aktion

1 „Gefällt mir“