Xpeng G9L Bilder & Videos

Ich glaube, wir alle wissen noch nicht, wie der G9L für Europa tatsächlich kommen soll. Nach dem Pariser Autosalon wird es - hoffentlich (!!) - mehr Klarheit geben. Aktuell bin ich auch irritiert, da es so viele verschiedene Aussagen und Videos zu der Anzahl von Sitzen gibt.

EXAKT auch meine Reihenfolge :rofl:

Gibt es die? Ich kenne eigentlich nur eine Aussage und eine offene Info.

Klar ist:

• In China ist der G9L ein 5-Sitzer, wie man es in diversen Videos sehen kann.
  • Für Europa kommt eine 6-Sitzer Version, mit 2 Einzelsitzen in Reihe 2. Hier gab es ein richtiges Review (ich meine aus München), welches aber zu früh veröffentlicht wurde. Daher ist das auch sicher. Das wurde auch schon informell, von dem einen oder anderen Händler bestätigt.

Unsicher ist:

• Wird es in Europa beide Versionen, also 5 und 6-Sitzer geben, oder nur den 6-Sitzer?

Beim Rest bin ich bei dir… mehr wissen wir erst in Paris.

1 „Gefällt mir“

Genau, dass ist wohl die spannendste Frage. Vom Generalimporteur der Schweiz wurde angedeutet, dass er mindestens als 5-Sitzer kommen soll, da diese Version bereits in China vertreten ist. Ob es dann noch optional den 6-Sitzer gibt, ist fraglich. Andere Quellen sprechen eher oder nur vom 6-Sitzer für Europa, einen 5-Sitzer soll es hierzulande nicht geben

Also abwarten bis zur Stadt der Liebe.

1 „Gefällt mir“

In Norwegen scheint es ja nur den 6- und 7-Sitzer zu geben.

Hierzu gibt es eine Pressemitteilung von XPeng:

Rekord um Rekord für XPENG in Norwegen | XPENG, Norwegen

Also dann wohl nur die Wahl, ob die zweite oder dritte Reihe als Bank oder mit Einzelsitzen bestückt wird.

Ist eigentlich unwahrscheinlich, dass für das restliche Europa dann andere Kombinationen angeboten werden.

Wäre aus meiner Sicht wie gesagt sehr schade, da dann soviel Stauraum verloren geht.

3 „Gefällt mir“

schau lieber mal ab Minute 2:30, wo man sieht wie wenig sich das Lenkrad einstellen lässt.

Ob das beim Größenunterschied von meiner Frau und mir ausreichen würde.

Ja, hab ich gesehen, da das display relativ flach ist sehe ich das nicht so kritisch.

Die Sorge hab ich auch, denn bei G9/X9 ist mir das ehrlicherweise zu wenig.

Ich bin schon mega ungeduldig.

Heute den Volco EX60 angesehen, gabz anderes Konzeot (reisen=Dachbox) aber hat mir echt gut gefallen. Besser als der EX90, der wirkt sehr altbacken im Vergleich.

Xpeng muss da schon ein bisschen abliefern was wir in Europa auch haben wollen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon mega ungeduldig.

Und das mit dem Abliefern in Europa sehe ich auch so. Ich hoffe solche Sachen wie elektrische Türen, Sprachsteuerung von außen, trainiertes Parken, etc. finden auch ihren Weg nach Europa…

2 „Gefällt mir“

Wir sind aktuell ganz kurz davor den x9 zu bestellen, aber der hier macht mich schwach.

Meint ihr der g9l wuerde preislich über oder unter dem x9 liegen?

Und zum wieso: er sieht von aussen einfach 200 mal besser aus als der x9

Und ja, mit 3 kids, eine oma und einem hund braucht es ein großes auto :slight_smile:

Hmmm… da bin ich mir dann nicht so sicher, ob der G9L (6 Sitzer) nicht ein bisschen knapp wird… bei dem was ich bisher gesehen habe ist die Entscheidung entweder mehr als 4 Personen ODER Kofferraum für den Hund.

Und zum Preis… im Heimatmarkt ist er günstiger als der X9, daher wäre es naheliegend, dass es es hier auch ist, aber nicht sicher.

Ich denke in ähnlicher Preisregion.
Wenn er denn als 6/7 Sitzer kommt, wird der Kofferraum aber wohl ein bischen kleiner sein wie beim X9? Also je nach größe des Hundes vorteilhaft.

Ich habe auch mit dem G9L geliebäugelt. Leider kommt er zu spät für mich.
Als 7 Sitzer würde er ggf. passen, da könnte man einen Sitze einzeln umklappen um Platz zu schaffen, falls das gehen sollte. Als 6 Sitzer wird es schwierig. Da braucht ihr alle Sitze, da wird es eng, außer der Hund kann im Fußraum mit liegen.
Ich denke der G9L wird auch dieses Platzproblem innen haben wie alle SUV mit drei Reihen. Er ist auch ca 20cm kürzer als der X9.
Aber normalerweise müsstest du die Vorstellung abwarten. Das sind alles Vermutungen.

3 „Gefällt mir“

Wann verstehen die Chinesen endlich, was wir Europäer eigentlich wollen? Ich fahre immer noch gerne selbst und will nicht, dass meine Schwiegermutter hinten bequemer sitzt als ich vorne… Es wäre perfekt gewesen, wenn sich die Rückbank um etwa 15 cm nach vorne verschieben ließe. So würde mir im Urlaub definitiv nicht der Kofferraum ausgehen, denn meine Frau nimmt immer das ganze Haus mit – nur der Kühlschrank bleibt zurück!

6 „Gefällt mir“

Jetzt nicht mehr, der G9L hat ja einen Kühlschrank. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Sitzbank nach vorne schieben lässt. Gerade mit kleinen Kindern braucht man ja weniger Beinfreiheit, dafür mehr Platz im Kofferraum. Zumindest wenn es die Variante mit zwei Einzelsitzen in Reihe 2 gibt, sind die ja sicher verschiebbar.

Beim Fünfsitzer ist die Rückbank verschiebbar. Aber warten wir mal, was Europa überhaupt bekommt…

in der Länge ist nur der rechte hintere Sitz verschiebbar, der linke nicht.

Wann werden denn frühestens details bekannt? Allzulange moechte ich die x9 Bestellung nicht verzögern, aber ich wil mich auch nicht ärgern dass ich nicht doch gewartet habe :slight_smile: