XPeng G9L Infos & News

Wenn es den wirklich nur als 5-Sitzer gibt, würde er für mich persönlich überhaupt keinen Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nicht wenn der G9 weiterhin so bestehen bleibt. Nur wenn der normale G9 ausgemustert wird macht er als 5 Sitzer sein.

2 „Gefällt mir“

Jepp. Das vermute ich langsam auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn der als 6 Sitzer kommt könnte ich mir den als das nächste Auto auch vorstellen. Wenn der Rest auch stimmt. Das Grün sieht auf den Bildern schon mal gut aus. Hoffentlich hat der auch einen guten cW Wert.

1 „Gefällt mir“

Der Wert steht im Verhältnis zur Fläche die im Wind steht. Bei 1,8m Höhe…
Ist halt eine Schrankwand

1 „Gefällt mir“

Einer vernünftigen Kofferraum. Der vom G9 ist nicht wirklich groß. Der X9 ist eindeutig als Personentransporter ausgelegt, so wäre es doch schön, ein Fahrzeug zu haben wo nicht nur Platz für die Passagiere ist.

Also laut Auto Motor Sport kommt er als 6-Sitzer nach Europa.

Trotz der üppigen Länge ist der Xpeng G9L weiter als reiner Fünfsitzer ausgelegt, allerdings mit besonders großzügig dimensioniertem Fußraum hinten. Das Kofferraumvolumen liegt bei 1.152 Liter. Für den europäischen Markt wird der G9L in einer Sechssitzer-Variante kommen.

Das fände ich natürlich richtig Klasse.

2 „Gefällt mir“

Vorstellung des G9L in China ist am 11.08.2026 um 19 Uhr CN Zeit. Sprich bei uns um 13 Uhr. Wird live übertragen auf https://www.xiaopeng.com oder auf https://www.bilibili.com/

4 „Gefällt mir“

Wenn er noch die Hinterachslenkung bekommt, könnte ich langsam von meinem Wunsch nach dem X9 abrücken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Xiaopeng hat bisher noch nix offizielles dazu gesagt, daher ist die folgende Info bitte mit Absoluter Vorsicht zu genießen.

Laut Chinesischen Sozialen Medien und Foren ist Hinterachslenkung Serie über alle Ausstattungsvarianten Hinweg. Macht für mich sinn und ist für mich schlüssig da das ding eine Länge von 5.1+ Metern hat.

Achtung, noch gefährlicheres Halbwissen: Platform soll wohl nahezu gleich sein zum GX, daher wirklich gut möglich.

Wie aber bereits gesagt, bisher nix offizielles von Xiaopeng / XPENG.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich Tag für Tag immer besser an. Hinterachslenkung und sechs Sitze, damit wird er für uns anstelle des X9 immer interessanter.

Die Webseite hat mich Wortwitz mäßig überzeugt …bilibili :melting_face::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich verfolge gerade etwas den Livestream der Präsentation auf Bilibili

Scheinbar ist meine Vermutung war gewesen und der G9L Baut auf der SEPA 3.0 platform auf. Das ist die gleiche Platform wie auch der XPENG GX.

Der Wendekreis wird mit 10.8 Metern angegeben bei einer länge >5.1 Metern und besitzt eine Steer by Wire Hinterachslenkung.

Lustigerweise ist das auto Wasserdicht/geschützt nach IP68 und IP69K. und schwimmt scheinbar an der Oberfläche :smiley:

Der Gute hat sonst ein 2 Kammer Luftfahrwerk mit Adaptiver Dämpfung, maximal ein 33 Lautsprecher Soundsystem, 88" HUD und AI Scheinwerfer (Matrix LED?).

Startpreis in CN sind 259800 RMB vs 309000 RMB vom X9

4 „Gefällt mir“

Das sind dann jetzt Specs für die Chinaversion, was davon in Europa schlussendlich ankommen wird…

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich denke persöhnlich nicht das sich die Specs von CN zu Deutschland um welten unterscheiden werden. Beim L03 hat man nun ja auch nur den unterschied des Zero Gravity Sitzes und des Duftsystems welches nicht serienmäßig verbaut wird.

XPENG hat ja auch geäußert das man Global und CN soweit angleichen möchte wie möglich um sich Mehraufwand zu spaaren.

Aber warten wirs mal ab, vielleicht werden wir auch alle sehr enttäuscht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im chinesischen L03 gibt es ja auch ein dynamisches Fahrwerk.

Aber zum G9L, das ist jetzt Kaffeesatzlesen, muss man eh abwarten.

2 „Gefällt mir“

Hier einmal die Konfigurationstabelle des CN Modells des XPeng G9L.

Empfehle Google Chrome mit Übersetzer falls kein fließendes Chinesisch gesprochen wird :rofl:

3 „Gefällt mir“

Es liest sich vielversprechend und wenn der nach Europa kommt, wird er sicherlich viele Käufer finden. Ich hoffe trotzdem auf mehr Volumenmodelle.

1 „Gefällt mir“

https://eletric-vehicles.com/xpeng/xpeng-debuts-large-five-seat-suv-g9l-in-china-before-overseas-launch/

2 „Gefällt mir“

Also außer das G9 im Namen hat der Wagen nichts mit unserem G9 zu tun, sehr ich das richtig?

1 „Gefällt mir“

Wenig, die Plattform ist vom GX. Wird ein spannendes Fahrzeug.

3 „Gefällt mir“