XPENG gesehen in freier Wildbahn

Heute mal „mit dem Xpeng in freier Wildbahn“!
Mein G9 iss ja in der Werkstatt (und wird erst Mitte nächster Woche fertig! :enraged_face:), daher bin ich mit einem G9 mit dickem Händler Aufkleber an der Seite unterwegs, habe mich geweigert einen Verbrenner aus dem Leihpool als Werkstattersatzwagen zu nehmen.

Ich steige im Nachbarort also in meinen Ersatzwagen, vor mir parkt ein 5er BMW, dessen Fahrer auch einsteigen will, meinen G9 sieht und sofort auf mich zukommt. Hatte schon Bedenken wieder wg. Atomstrom-Diebstahl oder China-Elektroschrott beschimpft zu werden, aber es kam anders.
Er sprach mich an, dass er schon viel über das Auto gelesen hat und ob er mich nach meiner ehrlichen Meinung fragen dürfe. Als ich ihm sagte, dass das beste Auto sei, dass ich jemals gefahren habe, fing er an ziemlich derbe auf seinen 5er zu schimpfen und erst jetzt fiel mir das E-Kennzeichen auf. Den 5er hat er sich nur gekauft, um sich an das Elektro-Thema heranzutasten! Er hat noch einen Diesel X5 und ist (noch) beim gleichen BMW Händler, wo ich die letzten 15 Jahre meine Verbrenner gekauft habe. Und er hat die gleichen, negativen Erfahrungen gemacht!

Aus einer weiteren Bemerkung schloss ich, dass er mich wg. des Aufklebers auf dem Auto für einen Verkäufer von Cloppenburg hielt. Als er erfuhr, dass ich 40 Jahre nur BMW gefahren bin und jetzt einen G9 gekauft habe, war er noch erfreuter! Wir haben uns eine Weile unterhalten, er schimpfte darüber, dass er zu alt (er war zwei Jahre jünger als ich!!) sei für den „Elektro-Scheiß“, das Laden, die „Reichweite“ (jemand Erfahrung, was ein elektrischer 5er für eine Reichweite hat?)…
Aber er werde sich den G9 jetzt mal bei Cloppenburg genauer ansehen! :wink:
Als ich ihm sagte, dass Feser & Graf in Schwabach jetzt auch eine Xpeng Vertretung hat, erzählte er mir, dass der alte Feser ihn eigentlich duzen müsste, solange kennt er den schon! :wink:

Er hat sich zig Mal für das offene und freundliche Gespräch bedankt und meinte zum Abschied "vielleicht trifft man sich ja mal (mit seinem Xpeng?) wieder!

Ich habe lange über dieses Gespräch geschmunzelt! :smiling_face_with_sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Und ihm gleich vom forum erzählt, wo er sich schlau lesen kann!!

Deshalb gebe ich ja bei der Aufklebersendung immer noch paar kleine Flyer mit :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ich, glaube aber nicht, dass er sich das gemerkt hat…. :man_shrugging:t4:

Heute 09:45 Uhr in Bubenreuth, Nürnberger Kennzeichen. Trotz meines ca 30maligen Aufblendens konnte ich den Fahrer / die Fahrerin zu keiner erkennbaren Reaktion bewegen.

Dachte wahrscheinlich; ein Xpeng Fahrer mit FLA!:rofl:

4 „Gefällt mir“

Das lustige an Stellar Purple ist, das es je nach Wetter und Helligkeit gefühlt eine andere Farbe hat :wink: Also zumindest bilde ich mir das ein

2 „Gefällt mir“

Deine Einbildung ist real. :wink:

Da kam mit heute Morgen auf dem Weg nach Geesthacht ein grauer G6 mit Gütersloher Kennzeichen aus Geesthacht kommend entgegen. Wer von Euch hat sich da verfahren? :smiley:

So, das sollte reichen für Heute

5 „Gefällt mir“

Meine Frau sagt, sie hätte einen XPeng gesehen …

11 „Gefällt mir“

Einen Datschpeng :grin:

3 „Gefällt mir“

Eben geschaut, meiner war nicht dort. Steht vor der Tür und macht den V2L-Test :sweat_smile:.
Falls es ein vFL war und ggf. eine Frau am Steuer, ist mir mindestens der Wagen bekannt :upside_down_face:

Also ich hätte mir ja gewünscht das ihr so im Halbkreis um den Neuwagen steht mit euren Autos, daneben dann ihr als Person

1 „Gefällt mir“

Eben! vielleicht war es eine Fahrerin und kein Fahrer!

Konnte ich auf die schnelle nicht erkennen. Ich habe gerade noch ein Winken hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Heute in Stralsund einen lila G6 aus RG.

Das hat die Großwetterlage leider nicht hergegeben. Es war bestenfalls ne halbe Stunde am Anfang überhaupt mal durchgehend und insgesamt keine Stunde trocken, würde ich schätzen.

Schade


Heute nachmittag in Haßfurt auf dem Edeka Parkplatz. In Haßfurt! Ergab sich ein nettes Gespräch zweier Begeisterter.

9 „Gefällt mir“