Xpeng P7 2026 in China gesichtet

Gefällt mir echt super von vorne und der Seite aus, aber fraglich ob das Heck so nach Europa kommt? Sieht für mich erstmal ungewöhnlich aus

1 „Gefällt mir“

Citroen/DS hätte ich so ein Heckdesign zugetraut…
Wenn ich da an den SM aus den 70ern denke, waren damals schon mutig.

Ich wundere mich dass man das schicke tolle Design vom jetzigen P7 einfach so aufgibt.

Es muss doch immer etwas Neues geben :wink:

Das aktuelle P7 Modell ist halt aus 2019 und damit jetzt 6 Jahre alt. Mir gefällt es und es ist aktuell auch sehr preiswert zu haben. Das neue Modell wird sicher erheblich teurer werden. Klar, hat 800v, 5C Ladespeed und die neue Hardwareplattform. Aber zum aktuellen P7i den es ordentlich unter 40k€ zu kaufen gibt (RWD) fraglich, ob es sich lohnt 20k mehr auszugeben. Zumal hier die Menschen lieber riesige SUVs kaufen, je größer desto besser.

Ja klar. Aber nimm z.B. mal den Audi A4. Den hat es 30 Jahre gegeben und man wusste eigentlich immer: das ist der A4. Auch wenn immer neue Modelle raus kamen.

Damals war damals, heute ist heute. VW Busse wurden auch teilweise 20 Jahre gebaut. Die Zeiten sind einfach vorbei, weil (a) Produktion und Planung schneller gehen und (b) Konsumenten immer anspruchsvoller werden und (c) es erheblich mehr Wettbewerb gibt.

Ich hoffe, dass man mit 2m vorne genug Platz hat. Finde es beim aktuellen für mich einfach zu eng.

Ja, ist halt eine „Sportlimousine“

Echt, findest du zu eng. Ich komm gut klar :slight_smile: 180 cm - 115 kg

1 „Gefällt mir“

Ja kann mein Bein nicht mal annähernd strecken. Stößt fast gegen das Lenkrad. Sonst wäre es echt eine Alternative für uns gewesen.

Ich bin so 1,86 und klappt auch gut.

Xpeng P7 light show

2 „Gefällt mir“