Ohja, die Sitze im G9 zu installieren war die Hölle. Hab ultra geflucht und geschwitzt weil ich halb ins Auto kriechen musste um da irgendwie zu treffen
![]()
Ja ich hasse sowas, ich fang sowieso bei sowas schnell das Schwitzen an, aber das war wirklich der Horror, ständig hat sich irgendein Stofflappen da mit reingehängt und es hat nicht zugeklipst. Ich bin fast durchgedreht.
Nein, das geht nicht. Nur die Bedienung der Fenster und Türen sowie der rückwärtige Bildschirm lassen sich sperren:
Und ja, der Seitenhalt ist nicht der ausgeprägteste. Aber wir reden hier auch von einer Familien-Reise-Limousine. Ich bin am Wochenende gerade einen Porsche Taycan mit den optionalen Sportsitzen gefahren. Ja, die halten einen richtig fest, aber schon beim zweiten Aussteigen hat es mich genervt, über die hohe Sitzwange „krabbeln“ zu müssen. Wer durch die Kurven ballern will, dass es einen aus den Sitzen drückt, ist mit dem P7+ vielleicht grundsätzlich in der falschen Fahrzeugkategorie ![]()
Hab grad die Info erhalten, dass laut gestern getätigter Aussage von XPeng, der P7+ bei uns keinen Turing-Chip erhalten soll - weiß da jemand was von?
Was is ein Turing-Chip?
Ein von XPeng selbst entwickelter KI-Prozessor, der das Unternehmen unabhängiger von den großen Standardlieferanten von NVidia etc machen soll.
Im Konfigurator ist er aber gelistet. Da hoffe ich doch mal das der Konfigurator von Xpeng richtig ist und da jemand eine falsche aussage gemacht hat.
Ich weiß nicht ob man dann nicht Theoretisch vom kauf zurück treten könnte oder gar Schadensersatz bekommen könnte da das Auto nicht wie beschrieben ausgeliefert wird. Wenn man mal ganz ketzerisch sein will.
Kann ich mir nicht vorstellen, der wird (wie auf der Xpeng Homepage zu lesen) verbaut sein.
Damit wird ja sogar geworben, woher kommt diese Aussage?
Kann man sich absichern, in dem man die komplette Ausstattungsliste von bestelltem P7+ vom Autohaus verlangt oder gehört das zum Standardpapierkram?
Ja das hoffe ich schlichtweg auch! Da dies ja bisher ganz offiziell immer so kommuniziert wurde auf der Homepage und den bisherigen Infoveranstaltungen für die Influencer…
Wo wurde die Aussage von Xpeng getätigt?
Wohl auf einer Schulung von XPeng zum Fahrzeug…
Ich habe heute um 14Uhr ein treffen mit meinem Verkäufer von Xpeng, wo ich den vertrag für den P7+P unterschreiben wollte. Ich werde ihn mal drauf ansprechen. da mir das tatsächlich auch wichtig wäre
ich hab bisher nur 1x einen Neuwagen gekauft, da stand aber wirklich alles drin was das Auto hat, sogar der Sicherheitsgurt wurde aufgelistet
.
Ich kann da aber heute Abend mehr zu sagen, da ich nachher bei meinem Händler bin
Ich frage das nun direkt bei meinen Kontakten an und melde mich. Aber Turing-Chip ist aus meiner Sicht gemäß der Homepage gesichert.
Ich weiß nicht wer sich hier auf „Xpeng“ bezieht, aber das ist leider sehr unglücklich und verunsichert alle hier anwesenden. Die Fahrzeuge wurden doch schon bereits in Barcelona gefahren und von der Presse getestet inkl. Turing Chip. Es steht ganz klar auf der Homepage und zusätzlich auch in verschiedenen von Xpeng begleiteten Presseberichten und Interviews. Das Auto kommt selbstverständlich mit dem beworbenen Turing Chip, so steht er bereits bei einem Händler in der Nähe von Hamburg auf dem Hof! Also manchmal sollten sich hier wirklich bitte die Leute mit Aussagen wie „Laut Xpeng“ oder „mein Händler hat die Info von Xpeng“ etwas mehr zurück halten. Es gibt eine Presseabteilung bei Xpeng, darüber wird doch alles bestätigt oder nicht bestätigt.
Wenn mein Händler mir mitteilt, dass sein Kollege gestern bei XPeng zur Schulung für das Fahrzeug war und dort diese Aussage getätigt wurde, dann ist das nunmal nicht ganz aus der Luft gegriffen…
Grad kam die zusätzliche Info, dass auf dieser offiziellen Schulung durch XPeng gestern wohl versehentlich Quatsch erzählt wurde, und der XPeng IMMER mit dem neuen Turing Chip ausgeliefert wird ![]()
Sorry, dass ich diese Verwirrung nun hier ins Forum weiter getragen habe, aber, wie bereits geschrieben, kam die Verwirrung nicht von ungefähr ![]()
