Xpeng P7+

Zumindest sind ja schon Fahrzeuge beim Händler zugelassen, das geht ja nur mit den Typklassen.

1 „Gefällt mir“

Nein, wie schon mehrfach erklärt, braucht ein Versicherer nicht zwingend eine TSN, um tarifieren zu können. Es gibt für den P7+ noch keine beim GDV hinterlegte TSN.

Lt. Google hat der P7+ beheizte Radarsensoren. Ist das richtig und gibt es dazu Belege seitens XPeng?

Hier ist eigentlich wirklich alles genannt an Ausstattung, ich konnte nichts dazu finden.

Ok schade

Euro NCAP gibt es den P7+ noch nicht oder hat schon jemand was gehört?

Geht sie fremd :squinting_face_with_tongue:

Lade AC je nach Bedarf am Büro. Da die Hundebox meistens drin ist, kommt das Kabel einfach daneben.

Auf Reisen wird ohnehin nur DC geladen. Da ist die Hundebox meist draußen und das Kabel passt in der Tasche immer mit in den Kofferraum bzw. Frunk…

Ich durfte mir jetzt bei Hackerott den P7+ in Weißem Innenraum sowie grauem anschauen (Weiß steht ihm definitiv besser, insbesondere die Verbindung aus grau, weiß, dem Holzdekor sowie die goldenen Zierelemente haben mir zugesagt).

Bezüglich der Soundanlage, Badewanne (Bass doch noch etwas höher gestellt) + YouTube im Browser: Der Bass hat mich bei dem einen Song echt gut umgehauen und mein Lieblingslied habe ich direkt 3 mal gehört weil die Klarheit mir so gefallen hat, jedoch stimmte das nur ab halber Lautstärke oder ab 2/5, darunter hört sie sich schlechter an als von meinem alten Smart BJ 2005, nur von vorne links und als wäre ein Plastikdeckel über dem Lautsprecher. Als ich zurück in meiner B-Klasse ohne Burmester war fand ich den Bass vom P7+ doch nicht mehr so gut, aber die Klarheit ist besser als bei der Standard-Mercedes-Anlage.

Ich habe demnächst meine Probefahrt und werde dann erneut berichten, bisher wollte ich jedoch eigentlich nicht mehr aussteigen. Mein persönliches Highlight, das HUD und die allgemeine Innenraum-Gestaltung, insbesondere die Türen.

3 „Gefällt mir“

Kanns kaum erwarten meinen bei Hackerott abzuholen. Leider wird das wohl noch sehr lange dauern :X

Jetzt im NTV

PS Automagazin

Wer es verpassen sollte. Denke in der Mediathek wirds auch kommen.

oder hier direkt… ab Minute 15 geht´s los.

2 „Gefällt mir“

Kein Wort über die Ladeleistung, aber Reichweite „bemängeln“. Cooler Test, wenn DER USP nicht genannt wird.
Wie sagte er selbst „nett gemacht“

Vielleicht nicht für alle interessant, aber hat es auch einen Camping-Modus?

konnte im Handbuch nichts dazu finden…

Yep hat er.

Edit: War letzte Woche in den Niederlanden, meine güte gibt es da viele Xpengs :smiley:

Hallo Zusammen!

Mein aktueller Polestar2 muss in absehbarer Zeit ersetzt werden und der P7+ steht auf der Liste der Alternativen ziemlich weit oben. Weshalb ich bisher hier fleissiger Leser bin. Da de Entscheidung demnächst fallen muss (Lieferzeit) konkrete Frage nach:

• Erfahrungen mit Service/Wartung: Während der Garantie ja kostenlos, aber bekommt man einen Ersatzwagen gestellt?

• Ladeplanung: wie zuverlässig funktioniert sie? Heute bin ich von Google verwöhnt, der sehr konservativ kalkuliert unter Berücksichtigung aktuelle Fahrweise, Geografie, Verkehrssituation. Welche Filter zu Ladestation sind möglich (Toilette, frei, min kW), wird nach Ladenetzwerk (Betreiber) oder Ladekarten (Zahlung) gefiltert?

• Messaging: gibt es eine native App um SMS/WhatsApp zu verschicken/empfangen? Oder funktioniert das über via CarPlay, das im Hintergrund läuft?

• gibt es zusätzliche Apps wie z.B. EasyPark oder ABRP

Bisher habe ich im Forum dazu keine Antworten gefunden (auch nicht bei den diversen G-Modellen). Sollte ich nicht ausreichend gesucht haben… Asche auf mein Haupt!

Wieso kostenlos? Die Inspektion muss man natürlich bezahlen

Ladenetzwerk. Wir empfehlen aber, dass man entlang der Route manuell plant, um sicherzugehen. Wird aber verbessert mit zukünfigten Updates.

Nur Carplay

Vllt verwechsle ich da was, bei meinen letzten Leasing-Fahrzeugen war zumindest der erste Service (nach 2 Jahren oder n km) kostenlos. Erst nach Ablauf der Garantie kam eine Rechnung.

die Ladeplanung muss ich dann wohl mal testen, wenn denn eine Probefahrt auch im Raum Stuttgart möglich wird. Das Thema ist mir wichtig, da verzichte ich lieber auf Massagesitze. Mal sehen.

es gibt zwei Arten der Ladeplanung, eine macht manchmal Fehler, die andere funktioniert 1a.
Hole dir mal 4 Bier und lies dich hier durch

2 „Gefällt mir“

Kann jemand der das Auto hat, mal schauen welcher System Chip verbaut ist?

Ob es der SA8295P ist? Oder ein anderer? (Für das System nicht der Turing Chip)