Xpeng X9 im Allgemeinen

Hauptsache er kommt jetzt auch bald. Mein Leasing läuft zu April aus und langsam werde ich doch etwas nervös.:see_no_evil_monkey:

Ich will mindestens 6 Sitze im Auto aber der ID Buzz ist nicht so das richtige für uns bzw. nicht optimal für Langstrecke und so viel Auswahl bleibt dann nicht mehr :weary_face:

Mal sehen, was er bei kosten soll? Aber interessant finde ich, dass da schon steht, kostenloses Internet für 1 Jahr.

Soll nach meiner Info ab Frühjahr auch bei uns so da stehen.

1 „Gefällt mir“

Elektroautomatte?

induktives Laden?

Denke eher an Fußmatten. :wink:

Moin, ich werde ihn mir bald mal anschauen.

Mein Schwager wohnt mit Familie seit Juni in Singapur :singapore: dort ist er schon ziemlich oft auf der Straße zu sehen…..

vermute auch das ist ne schlechte Übersetzung. sind wir ja nachsichtig mit XPeng

1 „Gefällt mir“

herrje, wie hat der Schwager das denn hinbekommen :grimacing: Heirat? oder welchem sensationell gesuchtem Beruf geht er nach wenn man fragen darf. Singapur ist schon eine Ansage was auswandern anbelangt.

Zitat Anfang
„Xpeng hat Details zu seinem X9 MPV mit erweiterter Reichweite vorgestellt, der eine 63,3-kWh-Batterie mit einem 60-Liter-Kraftstofftank kombiniert. Das siebensitzige Flaggschiff bietet eine Reichweite von bis zu 1.602 km und 450 km allein mit der Batterie und ist damit einer der reichweitenstärksten Hybride Chinas. Das Modell wurde in mehreren Ländern umfassend validiert, um die Leistung in komplexen Umgebungen sicherzustellen. Es ist zudem das erste von vier EREV-Modellen, die Xpeng bisher angemeldet hat, was eine breitere Hybrid-Expansion im Rahmen seiner globalen KI-gesteuerten Strategie signalisiert.“
Zitat Ende

Der aktualisierte vollelektrische MPV Xpeng X9 wird eine maximale Reichweite von 750 km und drei Turing-KI-Chips für 2.250 TOPS haben.
Man beachte, dass immer noch CALB der Zulieferer für die Akkus ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Korrektur: es ist ein BEV mit Benzin/Stromgenerator.

Und viele warten genau auf diese Modelle :wink:
Ich denke schon, mit der offensive von Xpeng diese Art von Elektroauto zu bringen ein guter Schachzug ist. Großer Akku und schnellladefähig. Kein Zoll.
Die werden sich wie geschnitten Brot verkaufen. Kein anderer Weltweit bringt derzeit diese Spezifikationen.

1 „Gefällt mir“

Mmmhhhh….. Diese Range extender Autos finde ich auch nicht uninteressant.

Allerdings fährt man wieder einen zusätzlichen Verbrenner mit sich rum.

Viel geiler wäre es doch, wenn man die Feststoffbatterie in Serie bringen würde.

So ein Range extender ist halt wieder ein Hybrid. Eigentlich nicht der richtige Weg, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Die könnten den Range Extender als Anhänger anbieten. Dann kann man ihn mitnehmen, wenn man auf längere Fahrt geht und 1000km ohne Stop durchfahren will.

1 „Gefällt mir“

Wenn er als REEV rauskommt, bin ich raus. Bei mir im Auto wird nichts mehr verbrannt.

6 „Gefällt mir“

Kiffverbot? hihih

1 „Gefällt mir“

BMW hat das auch schon mal versucht. Die Wirtschaftlichkeit ist einfach schlecht. Und natürlich ineffizient.

Bin gespannt, wie die Menschen das sehen, wenn der Liter E10 mal 2,30€ kostet (2028).

Grundsätzlich ist die Idee ja nicht verkehrt.

Mit 400 km Reichweite kann man den Alltag gut abdecken.

Und für Urlaub hat man, wenn man möchte, einen größeren Radius.

Blöd halt, dass man den Verbrenner ständig mit sich rumschleppt. Und noch blöder, dass man überhaupt wieder nen Verbrenner hat.

2 „Gefällt mir“

Plus Inspektion dafür und mehr Anfälligkeit.

4 „Gefällt mir“