Hatte ich schon vor einigen Tagen beim X9 Thema eingefügt
aha, auf jeden Fall ist das ja hier auch ein X9 Thema
Somit okay ![]()
Xpeng bittet Zulieferer um höhere Materialmengen für den X9 EREV aufgrund starker Nachfrage, heißt es in einem Bericht.
Moin Zusammen,
Ich war gestern in Kiel beim Xpeng Vertriebspartner Süverkrüp.
Der Berater gab an, dass der X9 BEV im 2. Quartal kommt. Bzgl. des EREV konnte er das nicht bestätigen.
Jetzt wird erst der P7+ ausgerollt, danach gehts mit dem X9 los.
Weiter ist nicht bekann, aus welchem Werk die kommen anfangs kommen werden.
Mehr konnte er noch nicht sagen, schätzte aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen, dass es eher früher als später passieren wird.
Außerdem ist das lokale Interesse wohl schon verhältnismäßig hoch.
Hey Per, willkommen hier und danke für‘s teilen ![]()
![]()
Schade, dass Waymo sich für den Van von Zeekr entschieden hat.
Naja, da der P7+ aber erst in Q2 startet (April) und die Performance-Variante ja sogar noch später kommen soll, würde ich eher denken, dass der X9 in Q3 kommt, wenn sie es wirklich hart trennen und nicht mehrere Fahrzeuge parallel in den Markt bringen wollen, so wie die Aussage von dem Händler klingt
lassen wir uns überraschen… ![]()
Welcome und Danke für die Info!
Gerne hier separat vorstellen:
Kein Foto von der Ladekurve ?
Stand nur “Click to start" auf dem Bildschirm ![]()
Auch das Armaturenbrett war komplett abgedeckt. Sonst hätte ich auch davon Fotos gemacht.
Wohl die BEV Version - sehe keinen Tankdeckel?
Xpeng gab am Donnerstag bekannt, dass der X9 MPV diesen Sommer in Großbritannien Premiere feiern wird und damit das zweite Modell des Unternehmens in dem Land darstellt, seit XPeng vor einem Jahr mit dem G6 SUV auf den Markt kam.
Was ist MPV?
Multi Purpose Vehicle. Ein Minivan.
Vorher war ja eigentlich noch Norwegen geplant. Müsste jetzt ja eigentlich bald losgehen ![]()
Nicht ganz ernst gemeinte Umfrage:
Was meint Ihr, kommt zuerst zu uns?
- Der Xpeng X9
- Das nächste Softwareupdate