Gar nicht so einfach die Frage ![]()
Ich weiß ![]()
Aber das ist wie hei den Fußgängerampeln: je öfter man drückt, desto schneller geht’s! Also: fleißig abstimmen!
Willkommen im Forum! Im Juni soll es also mit dem X9 von Xpeng losgehen - na dann ![]()
Der Wendekreis kleiner als ein VW Golf, das schon geil mit so einem Flagschiff.
Frage mich nur, wieso Frontantrieb?
Um hinten nen flachen Boden hinzubekommen, schätze ich.
[quote=„Der_Don, post:145, topic:568“]
Willkommen im Forum!
[/quote]
Vielen Dank! Ab Juni dann vielleicht auch öfter mal hier um zu berichten ![]()
Ich werde mich wohl zwischen dem X9 und dem VLE entscheiden. Für beide ist ja preislich noch nichts außer Schätzungen vorhanden..
Keep us informed ![]()
da kommt schon ein Update, die Zyklen sind schon bisschen krank
Naja, zumindest bei Mercedes gibt (gab?) es auch mindestens jährliche Updates, die werden nur nicht ganz so dolle beworben. Da ich eine Zeitlang EQE und EQS verfolgt habe, ist es mir zumindest bei denen aufgefallen. Ich hab jetzt keine Zeit, stundenlang zu suchen, aber auf die Schnelle habe ich gefunden:
Oktober 2023: Änderungsjahr 23/2 bestellbar für EQS Limousine ( EQS ÄJ 23/2 bringt Hyperscreen in die Serienausstattung )
Oktober 2023: Änderungsjahr 23/2 für EQE SUV und EQS SUV bestellbar ( Änderungsjahr 23/2 für EQE SUV und EQS SUV bestellbar )
Mai 2024: Änderungsjahr 24/1 für EQS Limousine und SUV bestellbar ( Änderungsjahr 24/1 für EQS Limousine & SUV Modell )
Dezember 2024: Änderungsjahr 24/2 für EQE Limousine bestellbar ( Änderungsjahr 24/2 für die EQE Limousine bestellbar )
Die jeweils vorgenommenen Änderungen kann sich jeder selbst raussuchen im Artikel, wenn er will. XPeng ist jedenfalls nicht alleine mit jährlichen Updates.
Ja bei den chinesischen Fahrzeugen sind die Updates teilweise eben etwas größer aber die Modellpflege gab es bei den europäischen Herstellern auch schon immer.
So, es scheint schneller zu gehen als gedacht, folgende Mail bekam ich vom Xpeng-Support heute:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für ihr Interesse am XPeng X9.
Der X9 soll nach unseren Information Ende März in Deutschland mit dem Verkauf beginnen.
Der X9 ist dann wie alle anderen Modelle auch bei jedem Händler bestellbar.
Sobald der X9 verfügbar ist, wird es dazu auch detailierte Informationen auf der deutschen Website von XPeng geben.
XPENG Deutschland | Elektromobilität neu definiert.
Dort werden alle Neuigkeiten zeitnah veröffentlicht und sicher wird man dort dann auch einen Konfigurator für den X9 finden.
Melden Sie sich gerne, falls Sie weitere Fragen dazu haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
XPENG Europe
Customer Service Team
Von daher mal Ende März abwarten, ob wir ihn dann schon im Konfigurator sehen.
Ein Autohaus hat mir heute gesagt, dass der X9 für Deutschland nicht bei Magna gefertigt wird, sondern aus China kommt, was darauf schließen lässt, dass wir die aktualisierte Version bekommen könnten, die auch ein HUD an Bord hat ![]()
Ich will Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber die P7 für Deutschland kamen auch aus China und waren trotzdem komplett unterschiedlich zu den Modellen für den dortigen Markt (u.A. kein LiDAR).
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Ich habe nach 3 Monaten meinen Freunden immer noch erzählt, dass die Kiste 2x Orin X und Lidar verbaut hat.
Wer hätte gedacht, dass ich Benutzer 2. Klasse war ![]()
Hat trotzdem alles funktioniert
Wird ja keiner kommen und nachgucken ![]()
Ab Ende März Verkauf in Deutschland? Kann ich jetzt irgendwie nicht glauben. Der P7+ wurde im Januar offiziell angekündigt und steht ab April beim Händler. Zum X9 gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen, und in weniger als 4 Wochen soll er auf einmal bei den Händlern aufploppen? Irgendwie bezweifle ich das… aber lassen wir uns überraschen.
Zum Verkauf
P7+ konnte man auch direkt im Januar schon bestelle.
… glaube nicht das wir so lange noch warten müssen … ![]()
Hat einer ne Ahnung, wie kulant ein Händler ist, wenn man von einer G9 Performance Bestellung auf eine x9 Performance Bestellung umstellen möchte?
Sollte der x9 wirklich im März kommen, bin ich echt am überlegen