Meine ausgewählte Werkstatt in Hannover hat mit 200 Nm die Radmuttern angeschraubt. Der Monteur sagte mir, dass er das Drehmoment von den Rädern des Tesla Y kenne.
Ich plane Spurverbreiterungen zu montieren.
Und ich habe noch welche von Lexus/Toyota liegen.
Die haben auch d= 60,1 mm Mittenzentrierung.
Und längere Radschrauben hätte ich noch aus der Audi Zeit. Gruß Heinz ?
Ja Markus77 . Das Problem ist ist der Lochkreis von 114,3 mm der Lexus Verbreiterung. Da muss man sicherlich die Bohrungen etwas nacharbeiten , und ob das dann genemigt wird?? Gruß Heinz !
Ernsthaft
Nein, ich denke nicht, das eine Spurplatte eines Lexus mit nachbearbeiteter Bohrung, mit den langen Radschrauben für Lexus Felgen, abgenommen wird
Nein Lexus hatte Muttern . Der Benz hatte Schrauben mit Kugelbund .
Aber was hat nun der XPENG? Schraube oder Mutter ?
Na ja , in 4 Tagen weiß ich es , dann steht er auf dem Hof . Gruß Heinz !
Schitte ! Dann muss ich längere Stehbolzen montieren.
Dann werde ich bei der Gelegenheit auch gleich die Bremszangen mit Klarlack lackieren.
Gruß Heinz !
Drehmomente stehen auch in dem Wartungs-/Inspektionsprotokoll von XPeng….das wurde hier ja schon freundlicher Weise gepostet. Unterschiedlichen/fahrzeugspezifischen Anzugsmomente zwischen den verschiedenen Modellen, finde ich ja noch nachvollziehbar.
Interessanter dagegen finde ich deutlich unterschiedliche Anzugsmomente bei ein- und demselben Fahrzeug! Wenn ich demnächst meine Winterreifen mit den Dezent TV Felgen montiere…dürfen die laut ABE/ECE “nur” mit 160Nm statt 200Nm wie bei den Serienfelgen angezogen werden….komisch.