Mal schauen ob es dem IX5 besser wird.
20,4% Absatzeinbruch in China, uff
Die Chinesen kaufen eben nun lieber die eigenen Autos.
Wie dieser Artikel schon losgeht XD
BMW i4 Cabrio als Erlkönig mit Technik der Neuen Klasse
https://insideevs.de/news/802935/bmw-i4-cabrio-erlkönig-fotos/
Das könnte sogar was werden, Cabrio ist noch Nische im BEV-Markt.
Außer dem MG Cyberstar fällt mir wenig ein.
Verkaufen sich Cabrios aber noch wirklich? Die Stückzahlen sind da nicht so hoch, denke ich.
Gewachsen durch China, nun gestürzt durch China…ist bei allen deutschen OEMs so aktuell.
Bei dem Post musste ich unfreiwillig hieran denken ![]()
„Der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen“![]()
Tja aus meiner Sicht hausgemacht und es war absehbar das es so kommt.
Und jetzt soll der „kleine“ Mann oder Frau es richten.
Preis und Leistung ist nur noch schwer zu verargumentieren.
Als Firmenwagen habe ich einen IX3 bestellt Lieferziet derzeit keine Ahnung liegt aber eher an ALD. Privat einen X9 gekauft, wenn ich beide vergleiche kann der BMW nur schwer mithalten. Listenpreis ist der BMW 7000€ teurer aber nicht wirklich besser in der Software noch Vorteile alles andere ausgeglichen aber wenn es um Komfort und Ausstattung geht klar an den X9.
Wir haben hier die Autos für andere Regionen immer schön mit finanziert egal ob BMW, Mercedes, Audi usw.
Hätte nicht gedacht das ich das mal so schreibe und das nach 20+ Jahren BMW.
Darf man fragen, welche Vorteile du in der Software bei BMW siehst? Kenne nur die „alten“ i4/i5 ein bisschen, den iX3 gar nicht aus eigenem Erleben.
Ich bin vor ein paar Wochen IX3, GLC, G9 und den X9 Probe gefahren.
Fast immer die gleiche Strecke.
Einige Beispiele Schildererkennung:
- Innerorts 30kmh ab 22:00 BMW erkennt dies hier regelt der X9 immer auf 30kmh
- Autobahn 100kmh bei Regen BMW erkennt das der X9 regelt auf 100kmh runter. Aus
Erfahrung weiß ich das der BMW sogar berücksichtigt wenn es regnet. - Geschwindigkeit wird beim BMW vorrausschauend umgesetzt und nicht erst ab dem Schild. Der BMW ist wenn von 100kmh auf 70kmh am Schild bei 70kmh. Der X9 bremst erst ab dem Schild runter. Aber das ist ein Highlight bei BMW das dies auch z.b. in Baustellen funktioniert von vielen versucht zu kopieren aber nicht richtig umgesetzt.
- Einstellung Geschwindigkeit für Tempomat +xkmh ich habe bei meinen BMWs immer +4kmh eingestellt.
Unterstützes Fahren:
- Spurhalten hier sind beide gleich in Baustellen insbesondere am Anfang der Baustelle der BMW minimal besser.
- Spurwechsel auf der Autobahn hier reicht ein Schulterblick und der BMW legt los.
- Automatisches anhalten an einer roten Ampel ist beim BMW schon cool.
- Vorausschauendes verringern der Geschwindigkeit bei Kurven. Wenn Du z.b. das Navi an hast dann weiss der BMW wo Du hin fährst und berücksichtigt dann z.b auch Abfahrten und verringert die Geschwindigkeit bis hin zum Stop an einer roten Ampel. Er fährt auch selbst wieder an und biegt in die richtige Spur ab. Hier bremst der X9 für die Kurve aber ich musste immer eingreifen.
Einiges kann XPENG denke ich durch Software Updates erreichen aber im Moment werden halt ein paar Sachen nicht ganz so gut umgesetzt oder es ist genrell nicht möglich.
Es sind nur marginale Unterschiede und jammern auf sehr hohem Niveau!
Was der X9 abliefert ist schon cool, ansonsten hätte ich ihn nicht bestellt.
Ich habe den X9 privat und den BMW IX3 als Frimenwagen bestellt ![]()
Lustigerweise am gleichen Tag, der X9 soll nun die nächsten Tage kommen der IX3 bis dato kein Datum. Hier riesen Vorteil X9!
Wo bleibt der
als Reaktion? Hier würde der so super passen ![]()
Testblase um Reaktionen zu sehen??
Demnächst muss dann 1 min. Werbeclip geschaut werden, bevor man ins Navi kommt.
Da werden schon mal die Märkte vorbereitet, wenn das vollautonome Fahren funktioniert, haben wir ja Zeit für Werbung ?
![]()
Aus dem aktuellen Heise-Newsletter:
Dort steht BMW für „Belästigt Mit Werbung“.