BMW im Allgemeinen

Leider erst der Anfang…

Und bei der Lage steigt die Aktie um 5,6%. Man muss nur erzählen, dass 2026 fantastisch wird, und schon wird die Aktie wie blöd gepusht. Zeigt auch, dass das System am Ende angekommen ist.

Trotzdem sehr durchwachsenen Quartalszahlen…

1 „Gefällt mir“

Ja, schöne Märchen für den Finanzmarkt. Fakt ist aber, ein Mangel wird 100%ig kommen (Gruppe 3 Öle und Aluminium zB) und auch eine Stagflation. Aber eben zeitverzögert. Aktuell geht es BMW, wie vielen anderen, soweit gut. Das wird aber nicht so bleiben.

Wahrscheinlich hast du recht. Und doch schadet etwas Zuversicht und Optimismus nicht. Die Schweiz lebt immer noch, obgleich man ihr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses den Untergang prophezeit hat.

Das stimmt, aber mir ist Realismus lieber. Auch wenn das in unsere „alles immer Bombe und Mega“ Partygesellschaft nicht so gerne gesehen wird :wink:

realistisch optimistisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wird ziemlich viel umgebaut? Ungarn, München, nun Leipzig.

Wie auch bei Mercedes…glaube der Markt ist durch für die deutschen Autobauer.

BMW liegt bei E-Auto-Verkäufen unter seinem Vorjahresabsatz

https://www.electrive.net/2026/07/10/bmw-liegt-bei-e-auto-verkaeufen-unter-seinem-vorjahresabsatz/

Na gut weil alle auf den iX3 gewartet haben und den auch wollen. Gibt aber halt nicht so eine hohe Ausbringungsmenge.

71% Rückgang bei den E-Antrieben in China, heftigst.