BYD im Allgemeinen

Eher die wenigsten, aber vielleicht puffern sie das mit Batterien.

Dann kann zumindest einer alle 3 Stunden laden :joy: Danach muss der Puffer wieder langsam vom Netz gefüllt werden

2 „Gefällt mir“

Das geht schneller. Da gibt es inzwischen ganz interessante Systeme, z.B. von ADStec.

3h war etwas überspitzt, generell geht es so schnell, wie deine Akkus beladen werden können und wie groß deine Batterien sind.
Technisches Peak-Shaving. Huawei hat mit den neuen DC Ladern ein ähnliches System, welches mit einer Anzahl X von 215 kWh Speichern kombiniert werden kann, jeder Speicher kann 108 kW auf- oder abgeben

Sogar auf Bestandsfahrzeuge

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, im Straßenbild sehe ich immer mehr BYD. Letztes Wochenende am Bauhaus in Schweinfurt standen 3 BYD auf dem Parkplatz.

4 „Gefällt mir“

Die scheinen auch bei Autovermietungen mehr eingeflottet zu werden, sehe da in letzter Zeit öfter mal Autos mit den bekannten Kennzeichenkombinationen.

Der Sascha Schmitz lässt kein gutes Haar an BYD. Das die Teile so schlecht sein sollen und die Wartungskosten so hoch. Oh oh Aber er bestätigt das, was AT Zimmermann auch über BYD sagt. Unten rum nur billig verbaute Teile.
Ab Minute 21.50

Billig nicht direkt aber ist halt Massenware.

HüüüHüpf

1 „Gefällt mir“

Gibts den auch in hübsch? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

scheint den Kurs nicht zu beflügeln. Dann wäre wohl ein paar Tage vor der Meldung etwas Bewegung reingekommen. Aber immerhin, eigener Akku, jetzt noch eigene Chips. Dann kommen ja bald die Roboter und Flugtaxis :wink:

1 „Gefällt mir“

300 Megawatt-Flash-Charger sollen bis Mitte des Jahres in Europa installiert werden:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/auto/elektroauto/byd-absatz-bricht-zum-jahresauftakt-ein_e98695d8-71e8-485b-a35b-1441cac3cb03.html