Erster Eindruck G6 Probefahrt (FL) + Fotos

Kleiner Hinweis:

Die Genauigkeit wird mit 0,1 K angeben und andererseits ein Fehler von 2%.

Gemeint ist etwas anderes. Die dargestellte (!) Auflösung ist im Bild beträgt 0,1 K und der Fehler wird mit 2% angegeben. Übliche Fehler dieser Focal-Plane-Arrays sind +/- 1,6 K …..

Die messtechnische Auflösung des Chips beträgt 256x192 Pixel …. Die erhöhte dargestellte Auflösung erfolgt rein rechnerisch durch Interpolation. Die Mindestanforderungen an Chips für belastbare Temperatur-Messungen liegt bei Detektoren mit messtechnischer Auflösung von 320x240 (256) Pixel.

Die Frequenz beträgt 25 Hz.

Es handelt sich um eine Kamera, die ausschließlich für eine orientierenden Messung angewendet werden sollte und nur im absoluten Nahbereich, weil sonst der „Messfleck“ zu groß wird (FOV). Dem angezeigten Messwert kann man glauben oder auch nicht. Er wird in der Nähe des wahren Messwertes liegen. Für wissenschaftliche Anwendung und für Anwendungen in der Industrie ist die diese Kamera entgegen der Beschreibung nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis… Metalle lassen sich nur schwer „themografieren“. Der Emissionsfaktor schwankt zwischen 0,18 - 0,90 :wink: …. Und der Messert von Metall lässt sich im selben Thermogramm ohne Korrektur nicht mit Gummi (Reifen) vergleichen ….. Die Emmissionsfaktoren müssen messtechnisch vorher bestimmt werden, um sie dann im Thermogramm zu korrigieren. Selbiges gilt für Lacke….

2 „Gefällt mir“

an 400kW Ionity (Alpitronic HYC400), mein bisher höchster Peak

6 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher an der esb in Pentling 348 kw ist eine 400kw

1 „Gefällt mir“

das war jetzt meine finale Ladekurve. Von 9 bis 89%, ab dann geht er von 133kW weiter runter.

Im Durchschnitt fast 300kW von 9-80%, Wahnsinn

7 „Gefällt mir“

WD 40 ist kein Öl es ist ein entöler.

1 „Gefällt mir“

cool :slight_smile:

hier wieder mal etwas zum Lesen bevor die ganzen Berichte von Brüssel kommen :smiley:

KI-Summary:

• 1 Monat / ~3000 km mit dem XPENG G6 Performance: Weihnachtsfahrten quer durch Österreich + Thermen-/Kurztrip nach Deutschland

• Winter-Realität: Fahrverhalten & deutlich höherer Verbrauch bei Kälte (inkl. Zweifel an der „Seit dem Start“-Verbrauchsanzeige)

• Reifendruck-Check vor Abfahrt (Herstellerangaben)

• Infotainment-Kinderkrankheit: Kamerastream-Ausfall (360°/Rückfahrkamera tot) → Reboot per Lenkradtasten; einmal auch Dashboard-Flackern

• Scheibenwisch-Thema: fast kein Frostschutz bei Auslieferung, nachgefüllt; Wischerblätter quietschen/kratzen, kaum Ersatzoptionen

• Kofferraum-/Alltagstest (Weihnachtsgepäck, 3 Personen, LED-Lichtleiste im Kofferraum bewährt)

• HPC-Laden im Winter: mehrere IONITY/Alpitronic HYC400-Sessions mit beeindruckenden Ladeleistungen (bis ~378 kW Peak, sehr hohe Durchschnittsleistung bis ~80%)

• Einfluss von Akkutemperatur & Vortemperierung: sichtbar an Ladepeaks und Ladekurven; Vergleich verschiedener Standorte (Ybbs, Spielberg, Wiener Neustadt, etc.)

• X-Guard/Wächtermodus & Standverbrauch: merkbarer SOC-Drain, teils unklare Zuordnung in der Verbrauchsstatistik

• Praxis rund um Ladeparks: Belegung/Drosselung Ladegeschwindigkeiten, WC-Infrastruktur teils schlecht (z. B. Feiertag/geschlossen)

• Kosten-/Effizienz-Fazit der Reise: Gesamtkilometer, geladene Energie und Kosten grob pro 100 km eingeordnet (Diesel-Äquivalent-Vergleich)

6 „Gefällt mir“

hier die ersten Fotos der Verwandlung :heart_eyes: sind nicht von mir sondern von der Instagram Story meines Folierers https://www.instagram.com/elite_tuning_austria/

Heute fahr ich nochmal hin, um die kleinen Details (Spiegel, etc) zu besprechen.

Farbe: Avery Dennison Matte Night Blue Metallic

bin schon gespannt, wird je nach Licht jedesmal bisschen anders aussehen

11 „Gefällt mir“

Wow, einfach Wow! Bin gespannt auf das Resultat

1 „Gefällt mir“

ja danke :grinning_face: ist grad noch die Frage ob Griffe schwarz lassen und Spiegel, puh :sweat_smile: und der Teil beim Kofferraumdeckel oben, hm

1 „Gefällt mir“

also voraussichtlich Mittwoch kann ich nach der Trockenzeit abholen. Spiegel mach ich zur Hälfte (also oben blau, unten bleibt schwarz) und Griffe blau. Das Dach bleibt durchgehend schwarz, auch das eine Teil das sonst farbig ist, das bricht irgendwie alles komisch auf. Kleine dezente rote Linien unten noch und Bremssättel macht er auch mit (Foliatec Rosso Rot)

7 „Gefällt mir“

Die Chromteile lässt du so oder werden die noch schwarz foliert ?? Vorne und seitlich was ich rot markiert hab

Schwarz würde finde ich auch besser aussehen, aber auch das Chrom in Kombi mit den Felgen empfinde ich als passend

Ja klar in Kombination mit den Felgen würde das Chrom auch gut aussehen.

Da dieses Chrom nicht wirklich auf den Teilen abgesetzt ist mit einer kleineren “Kante” frag ich mich ob man dies überhaupt sauber & vernünftig foliert bekommt ohne das es großartig auffällt. Klar Kante von der Folie wird man dann haben wenn man nur den Bereich des Chroms foliert.

1 „Gefällt mir“

mir ist das gar nicht so aufgefallen ehrlich gesagt :blush: aber wie Viddek geschrieben hat, es passt so ganz gut mit den Felgen, die ja für den Sommer auch die gleichen sind :grinning_face:

hier sind noch ein paar Fotos vom Zwischenstand (da kommt noch wie erwähnt die Farbe für die Türgriffe und halben Spiegel und dünne rote Streifen bzw Bremssättel):

12 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus :+1:t2:

Ich bin auf die roten Bremssättel gespannt. Das will ich dann auch machen. Bitte davon auch ein paar Aufnahmen

1 „Gefällt mir“

Schaut Mega geil aus :exploding_head: :flexed_biceps:

Die Griffe in schwarz matt würde auch top aussehen als Akzent, sieht so schon nicht schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Poste bitte mal ein Bild von der Ausführung der Folie im Abschluss am Radkasten und von der geöffneten „ Motorhaube“.

Offenbar wurden bei der Folierung die Anbauteile und Blinklichter nicht ausgebaut ?