Euer Xpeng Autohaus

Hat hier noch jemand Probleme mit der Kommunikation mit dem Autohaus Sperber in Bamberg? Ich erreiche die Herren weder per Mail noch per Telefon. Ich möchte meine Bestellung schon seit über einer Woche aufgeben :slight_smile:

Über Carwow wurde mir geantwortet. Ivo Dimov heißt der zuständige MA dort wohl.

Telefonisch und per Mail habe ich mit Schade in Schwabhausen aber identische Erfahrungen gemacht. Auf „Soll ich eine Rückrufbitte platzieren“ muss man da auch nichts mehr geben. Am Ende werde ich dort bestellen, wo mir überhaupt geantwortet wird. Freier Markt.

Danach hilft mir hoffentlich der liebe Gott, wenn ich zum Service doch auf den nächstgelegenen Händler angewiesen bin.

Das ist dann auch der einzige der Dir helfen kann. So meine Erfahrung. Weit weg der Heimat gekauft weil überhaupt dort zum Wunschtermin zu bekommen. Nun dem „Service“ der „näheren“ Werkstätten ausgeliefert.

Habe ich heute auch kontaktiert, nachdem mich das Autohaus von der Weppen in Stuttgart-Vaihingen weiterhin ignoriert! Warte dort seit 28.05. auf eine Rückmeldung, Emails werden nicht beantwortet, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Gestern über Umwege jemand ans Telefon bekommen. Mir wurde eine Rückmeldung versprochen. Über 24h später immer noch nichts gehört.
Die negativen Bewertungen sind wohl mehr als berechtigt.
Bin mal gespannt, ob ich in Bamberg mehr Glück habe!

Über Carwow war die Reaktionszeit am Amfang super. Wo es dann Richtung konkretes Angebot ging, ist es komischerweise Still geworden. Ich warte noch einen Tag ab und versuche es bei einem anderen AH. Schade

Im Ernst. Wenn man diese Erfahrung flächendeckend machen muss, kann das doch nicht der Anspruch von Xpeng sein und auch nicht der Anspruch derer, die hier immer dafür werben, keinen Druck auf Händler auszuüben oder bloß nicht zu viel Kritik zu äußern. Die User-Experience ist eine absolute Vollkatastrophe. Und da habe ich gerade mal den Status eines Kauf-Interessenten. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen wie es ist, wenn ich wirklich mal dringend ein Problem mit meinem Fahrzeug habe.

Wenn wenigstens irgendeine Form des Feedbacks kommen würde „Passt auf, ihr rennt uns die Bude ein, wir arbeiten dran.“ Aber so bleibt das Bild hängen, wir alle hätten es mit einfacher Ignoranz zu tun, Xpeng wäre in den beteiligten Häusern ein unliebsamer Wurmfortsatz und Nebenerwerb und man habe überhaupt kein Interesse, uns zigtausend Euro aus dem Kreuz zu leiern. Mit jedem weiteren Tag wird der Ruf der Konkurrenz wieder lauter und dabei waren wir mit unserer Kaufentscheidung eigentlich schon festgelegt.

das war das erste Autohaus, dass ich wegen einer Probefahrt kontaktiert habe. Wurde zweimal von BMW-Verkäufern zurückgerufen, die haben mir jeweils versprochen es im System nochmals zu hinterlegen für den Kollegen von XPENG. Keine Reaktion. Auf Mailbox gesprochen und und und…

Hierfür wurde das Meme mit dem Heuballen in der Steppe erfunden… erster Versuch einer Kontaktaufnahme war vor 3-4 Wochen, KEINE Reaktion.

Schade, hätte bei passendem Angebot gerne in Bamberg gekauft. Meine Frau ist da geboren, ich promoviere dort…aber die wollen mein Geld nicht.

Tip: Schreibt eine Mail, dass ihr sonst davon ausgeht dass sie kein Interesse haben euch ein Auto zu verkaufen und ihr woanders kauft. Ich habe dazu eine Frist gesetzt - keine 5 Minuten später kam der Rückruf. Bei der Vielzahl an Anfragen sortieren sie vielleicht danach, wer wirklich Kaufinteresse hat.

Kontaktiert die Leute per Whatsapp, hilft bei mir am meisten.

Ich gebe Herrn Gashi eine Info dazu, um euch hier zu helfen.

So alle, die in Bamberg etwas angefragt haben: Meldet euch gerne via Whatsapp bei Herrn Gashi.

+49 1514 6333770

Richtet einen lieben Gruß vom Forum aus :wink:

Den Gruß richte ich Freitag lieber persönlich bei der Abholung aus :smiley:

Wobei ich das befremdlich finde, Verkäufer auf dem Handy anzurufen. Eine Festnetzadresse, die auf Handy weitergeleitet wird finde ich prozesssicherer.

So lange einem geholfen wird, sollte der hilfreichste Weg genommen werden.

In meinem Schwabhausen-Fall habe ich über den Instagram-Account des Händlers Kontakt gesucht und im Gegensatz zu allen telefonischen bzw. Mailkontakten im Vorfeld eine überaus schnelle und gehaltvolle Rückmeldung erhalten.

  1. Entschuldigung
  2. X9 seit wenigen Tagen im Showroom. In wenigen Tagen auch Probefahrt möglich.
  3. Verantwortlicher Mitarbeiter werde sich melden.

Punkt 3 glaube ich erst, wenn das Telefon klingelt. Aber die anderen beiden Punkte haben mich soweit zufriedengestellt.

Der Zweck heiligt zwar die Mittel, dennoch habe ich irgendwie eine andere Erwartungshaltung, wenn es um Kundenbetreuung und Vertrieb geht. Wenn der zwischengeschaltete Händler ein solches Nadelör darstellt wie hier, dann bin ich vermutlich einfach von Teslas Direktvertriebsmodell verwöhnt. Dann soll sich in Guangzhou aber bitte auch keiner irgendwann über ausbaufähige Absatzzahlen wundern.

Ist bei mir auch so trotz bereits erstellten Angebot und Probefahrt, scheint wohl leider ein Problem dort zu sein :smiling_face_with_tear: Hat bei dem Beratungsgespräch eigentlich einen guten Eindruck gemacht

Der Verkäufer in Stuttgart meinte, die günstigen Konditionen (Tech-Prämie und 0% Finanzierung) würden zum 30.06. auslaufen. Vielleicht nur ein Vorwand um auf einen schnellen Abschluss zu drängen. Vielleicht ist etwas dran und der Juni wird nur noch für Auslieferungen genutzt um ab dem 1. Juli die Gewinne zu steigern.

Die Prämien und sonstige Bedingungen ändern sich Standard gemäß jedes Quartal. Das ist ganz normal. Die Händler wissen die neuen Konditionen 1-2 Tage vorher. Wenn du entschieden bist und nett fragst, geben sie dir dann evtl. Einen ehrlichen Tip, ob du noch schnell bestellen, oder für bessere Bedingungen ein paar Tage warten solltest. Liegt in deren Ermessen.

Und auch hier

Heut ist bei Hedin in einigen Service Center geschlossen. Streik für Lohnerhöhung usw.

https://www.saechsische.de/lokales/bautzen-lk/bautzen/hedin-autohaeuser-in-bautzen-goerlitz-und-dresden-werden-bestreikt-gewerkschaft-fordert-tarifvertrag-6P4AMAGZFZERXBG2QGDSOQRCKY.html

Hi,

Stuttgart war sehr überlastet damals mit Probefahrt Terminen.

Darf ich fragen weswegen dich der zweite Verkäufer von der Finanzierung abringen wollte? Was sollte bei NOCH aktuell 0,01% falsch sein?

LG

Hedin war anscheinend Haupt Importeur für Xpeng,davor auch für BYD.

Einige Filialen wie Schwetzingen haben wegen „Problemen“ BYD ganz aus dem Programm genommen,andere Hedin Filialen aber nicht

Xpeng soll, als es anfing besser zu laufen weitere Händler aufgenommen haben und damit Hedin die monopol Stellung entzogen.Desweiteren sollen schlechtere Verträge angeboten worden sein.