Ganzjahresreifen G6

Ich habe am Montag Ganzjahresreifen von Continental, AllSeason Contact 2,
für 1193,36 € bei ATU montieren lassen. Die ersten 100 km waren sehr angenehm,
leise und komfortabel. Wie sich der Verbrauch entwickelt muss man sehen.

1 „Gefällt mir“

Haben die gleichen Reifen auf unserem G6 sind 3000 Kilometer bis jetzt mit gefahren Verbrauch auch okay.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Minerva All Season Master bestellt, sind identisch mit Tristar all season power.

Hatte ich auf meinem letzten Fahrzeug drauf und bin sehr zufrieden mit denen. Laufruhig, gute Fahreigenschaften bei Nässe inkl. Bremsverhalten, Verbrauch bleibt im Rahmen. Nach 35.000km noch fit für eine weitere Saisson

Wie kannst Du die Eigenschaften bei Nässe beurteilen, nur weil Du nirgendwo aufgefahren bist oder aus der Kurve geflogen bist? ….

Schön, dass du mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich hatte von der Marke einmal Winterreifen auf dem 535i 5er GT und das war der Horror - die waren so schlecht, dass die binnen weniger Tage wieder heruntergekommen sind.

Das ist zwar schon ein wenig her, aber Minerva ist für mich seitdem eine :triangular_flag:

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich kaufe kein Auto über 40k um dann die billigsten Reifen draufzuziehen.
Schließlich ist das quasi meine Lebensversicherung.

3 „Gefällt mir“

AutoBLÖD sagt auch „lass mal“…

Mich nervt gerade das der Michelin Crossclimate 3 nicht für den G6 erhältlich ist. Wollte weil die Werksbereifung so gut ist, doch lieber Michelin statt der Hankook.

Ich werde mich die Tage zwischen dem CC3 und Ion flex entscheiden - für den P7 gibt’s zum Glück beide

2 „Gefällt mir“

Habe eben den Hankook für 966,-€ inkl. Montage bei Check24 bestellt. Es gibt aktuell noch nen Code CHECK24REIFEN3, immerhin 3% plus noch Guthaben was ich eingelöst habe.
Im Teslaforum hatte ich nur gute Erfahrungen zu dem Reifen gelesen.

2 „Gefällt mir“

241,50 EUR/Reifen …… –> 255/45 R20 ?

224,-€ hat ein Reifen gekostet. Montage 100,-€.

1 „Gefällt mir“

ich habe für den Reifen 197,50 + 25 EUR f.d. RDSK bezahlt ….. inkl. Montage….

1 „Gefällt mir“

Die sind ja am Rad dran, die brauch ich nicht neu die RDKS.

Und die Preise sind Witterungsbedingt gestiegen.

ich habe meine am 30.09. gekauft ….

naja okey… die alten müssen runter…die neuen rauf… ich hatte gleich neue Felgen dazu geordert…. und check24 muss ja auch noch was verdienen….

Von den 224,- gehen 3% runter, aber ist nicht die Welt, aber ok.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Winterreifen G6

So zweimal hat mir Check24 die Bestellung zu 224€ pro Reifen storniert. Kosten jetzt 241€, aber werde aus Prinzip da nichts mehr vergleichen oder bestellen.

2 „Gefällt mir“

kleiner Tipp: wende Dich mal an CTC in Potsdam…..

1 „Gefällt mir“