Hallo @Huergen24
deine Ausführungen helfen mir wirklich weiter. Obwohl ich im G6 ca. vier Stunden verbracht habe und auch mein Lieblingssender lief, habe ich den schlechten Empfang nicht bemerkt. Aber meine Konzentration war auf die vielen neuen Eindrücke gerichtet. Die Radiofunktion ist aus meiner Sicht hinterweltlich, da nützen auch 18 Lautsprecher nichts, wenn es dann noch nicht mal die Sender mit Logos angezeigt werden und dann der Empfang auch noch miserabel ist.
Hallo Peter ,
gerne aber wie gesagt mit Tunein hat sich das erledigt… bloß hätte ich mir da vom diesem innovativen Hersteller und Softwareentwickler gewünscht dies ohne zusätzliche Apps hinzubekommen.
Hallo dutchbavarian,
danke für den Tip mit TuneIn. Das funktioniert prima. Muss dann nur noch diese auf kostenfrei umstellen.
Danke !!!
Das sind globale Produkte im Internet-Zeitalter! UKW ist da nicht mehr in, DAB und Internet-Musik ist das mindeste. Rechnet also nicht damit, dass das mit „good old Radio“ nochmals wirklich besser wird.
Die Jungen Leute hänge nur ihr Handy an und spielen Musik über Handy ans Auto. Normales Radio nutzt da niemand mehr.
Naja… XPeng Hase halte ich für übertrieben… ich taste mich a) an das E-Auto und an den XPeng für mich nach dem Umstieg von BMW auf die Softwarebasierte Bedienung um.
Was mir noch nicht gelungen ist über Sprachbefehl einen Anruf zu tätigen.
Er weiß nicht was er machen soll. Hat jemand das Problem auch oder evtl. schon gelöst, oder gibt es dazu schon eine Rubrik?? Ich würde gerne mehr über Sprachbefehle machen aber da harkt es noch ein bisschen. z.B. Sitzbelüftung Stufe 1 an etc. oder ich verwende falsche Begrifflichkeiten???
Habe ein Thema hier erstellt:
Das Problem hängt wohl mit den Namen zusammen unter denen die Nummer im Telefon gespeichert sind. Lehmann, Meier bekommt er hin, aber sowas wie Zettl oder Bartl zum Beispiel…. Keine Chance. Haben bei uns jetzt die Hauptkontakte vokalisch ein wenig optimiert. Dann klappt es.
Insgesamt aber sehr unbefriedigend
… Und eine Frage an die TuneIn-Befähigten. Habe mich gestern da registriert. Noch nicht im Auto. Kostenfrei. Und die merkwürdige Werbung intensiv ignoriert. Heute lasse ich es über Android Auto laufen…… keine Werbung…. Gar keine. Seit rund 10 h.
Ist das normal? oder habe ich da aus Versehen ein unkündbares Mehrgenerationenabo abgeschlossen
Ich nutze auch das kostenlose TuneIn und hab im Wagen keine Werbung.
kommt halt auf den Sender an
Nicht die Werbung des Senders meine ich, sondern die von TuneIn. Also die “Ralf Schumacher will dein Auto kaufen” Werbung.
Die kommt extra. Bzw. eben auch nicht
ok…dann hatte ich wohl noch keine TuneIn Werbung.
Hab auch Gratis TuneIn und keine Werbeeinblendungen von TuneIn.
Hallo zusammen,
ich heiße Oliver, 54 Jahre und möchte mich hier im Forum vorstellen. Ich komme aus der Lüneburger Heide und bin privat schon länger voll auf Elektro Mobilität gewechselt. Ich habe mich bewusst für XPeng G6 entschieden, da ich beruflich aus der Automobil-Zulieferindustrie komme und wir für den G9 die Luftfederung entwickelt haben und auch produzieren. Insofern kannte ich den Aufsteiger XPeng schon seit einigen Jahren und erlebe parallel den Abwärtstrend der europäischen OEM im Bereich Elektromobilität bzw. Fahrzeugentwicklung im allgemeinen.
Gruß Oliver
Herzlich Willkommen im Forum, Oliver ![]()
das ist sicher für jeden hier nochmal eine besondere Bestätigung für die Kaufentscheidung eines XPeng wenn jemand aus dem Zulieferbereich sich privat für die selbe Marke entscheidet. ![]()
Hast du dir den G6 Facelift bestellt?
… Sozusagen ein Zeitzeuge des Verfalls mit Insiderkenntnissen
Herzlich Willkommen
Und da soll nochmal einer behaupten, Xpeng ist “China Schrott” und wir haben nichts davon…..
Willkommen und bin gespannt auf dein Input hier.
Herzlich willkommen! Könnte sogar sein, dass wir den selben Arbeitgeber haben
viel Spaß hier, freue mich auf den Austausch!
Herzlich willkommen hier!