30.000 km im Jahr, Tagesbedarf ca 150km, 4-6x 220km (hin &zurück) pendeln, 6-10x Oma Opa Besuch ca 240km hin und zurück, 5x im Jahr kleinere Reisen.
Im Grunde reicht uns der SR, daher bin ich eigentlich auch auf dem Trip den my24 SR zu holen, da die aktuell auch super Konditionen anbieten. Allerdings sind wir e Auto Neulinge, und mich das Thema degradation etwas irre macht. Wenn das Fahrzeug irgendwann mal 10-12% hätte, dann wäre der kleine Akku an der ein oder anderen Stelle doch wieder etwas knapp, zumindestens von meiner Neulings e Auto reichweiten Angst. das Auto wird langfristig gesehen, mind. 8-10 Jahre. Daher die Überlegung den neuen LR zu holen. Allerdings liegen dort, inkl Zinsen, gute 7000 Euro dazwischen.
Wie ist eure Meinung dazu? Jede hilfsentscheidung ist herzlich willkommen!
Aber nicht den SR. Der kommt im Frühjahr dermaßen abgespeckt, er hat nicht mal einen Spurwechsel Assistenten und noch so einige andere Dinge auch weggelassen.
Also im Grunde genommen geht es darum, ob ich mir mit der degradation Zuviel Panik mache, Oder ob das doch Realität ist. Ob 4000 oder 7000 Euro, wenn ich mir die sparen kann stecke ich die lieber in einen Basketballplatz für die Kids als in einen Akku der nicht genutzt wird
Bin auch vom Neufahrzeug ausgegangen. Das kommt mir aber ehrlich gesagt wenig vor. Ich würde vermuten (bzw. bin fast sicher), dass da noch mehr rauszholen ist an Rabatt für ein MY24.
Bei 300.000km am Nutzungsende wird der Akku spürbar abgenutzt sein. 10-15% sind da absolut realistisch (und mehr auch möglich), je nachdem wie Du in der Zwischenzeit mit dem Auto umgehst. Nichtsdestotrotz lädt der Wagen ja unabhängig vom Akku durchaus flott. Wenn spürbar öfter laden müssen in 5-6 Jahren für Dich keine Option ist, wäre es ratsam, den größeren Akku zu nehmen. Zumal der Akku es Dir dankt, wenn er nicht immer voll geladen werden muss. Von daher fährst Du ihn nicht nur sinnlos spazieren.
Wie würdest du denn planen bei 30.000km im Jahr? Für Leasing zu teuer. Klassische Ballon Finanzierung sind die Raten auch Sau hoch. Ich wüsste nicht wie ich es sonst hin bekomme
Mit dem G9 Standard schaffe ich um die 300km. Daher könnte bei dir der SR MJ24 ausreichen, aber bei einer so langen Nutzung würde ich doch zum Facelift LR tendieren. Bedenke auch, dass beim G6 die Weiterentwicklung größer war als beim G9. Massage ist nun auch dabei, Display größer etc. - Ich denke, du solltest das Geld in die Hand nehmen. Auch wenn ich ein SR Fan bin.