Komme ich automatisch in oder aus dieser Garage?

Hallo Forum,

meine Frage: Komme ich automatisch in oder aus dieser Garage? Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es einfach nicht geht oder ob ich mich zu dumm anstelle. Verstehe ich es richtig, dass wenn das Fahrzeug zu nah an einem Hindernis ist (durchgehender Piepton), man ihn auch mit der Fernbedienung nicht überreden kann, weiterzufahren?

Und wenn ich ihn aus dieser Garage „herausholen“ möchte, dann scheint die kleine Erhöhung am Ausgang das Problem zu sein. Er fährt mit den vorderen Rädern zwar raus, die hinteren Räder schaffen aber den kleinen Widerstand nicht, sodass der Vorgang abbricht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich es bewerkstelligen könnte. :slight_smile:
VG Tom

Ja, bei durchgehendem Piepton fährt er mittels App/FB leider nicht mehr weiter.

Und wegen dem Hindernis, dass die Hinterachse nicht schafft drüber zu fahren, probiert mal das Ganze vorwärts reinzufahren und dann per App rückwärts rausfahren zu lassen, vielleicht schafft er das dann.
Ansonsten musst Du den kleinen Absatz irgendwie auffüllen, dass der Widerstand geringer wird.

Danke für Deine Antwort. Hmmmm, irgendwie schade. Irgendwie aber auch verständlich… Das mit dem Auffüllen der Steigung wäre kein Thema. Aber die Breite der Garage lässt sich nicht wirklich ändern. Also ist das Thema dann auch schon wieder durch :neutral_face:

Ich hab den P7 schon mit der App in eine Garage gefahren da hat er nur mit angeklappten Ohren rein gepasst und vorne und hinten waren nur 5cm frei.

Funktioniert das System eigentlich auch bei einer Garagenzufahrt mit ausgeprägtem Gefälle oder schränkt die Steigung die Funktion ein?

Hmmmm, und wie genau? Mit der Funktion „vorwärts/rückwärts“ in der App? Bei mir dürften rechts und links ca. 10-15 cm jeweils Platz sein und nach vorn und hinten mehr als genug. Dennoch will er nicht.

Vielleicht hat er auch einfach Angst vor Deutschlandfahnen?

Ich denke eher. dass Problem könnte die „Garagenkante“ sein. Ich habe eine ähnlich enge Garage und da muss ich Holzbretter legen damit er Stück für Stück nur reinfährt. Selbst da „stoppt er“ mit der App (reinfahren) und nur durch draufbleiben auf dem reinfahren fährt der rein. Das könnte evtl. bei dir auch der Fall sein. Vorne fährt der ziemlich dicht dann auch an Hindernisse dran (ca 20cm).

Genau. Machmal sagt er „da sind Hindernisse, bitte bestätigen“ dann muss man das bestätigen.

In der heutigen Zeit gut vorstellbar…

Hmmm, bei mir fährt er, wenn ich ihn rückwärts vor die Garage stelle, gar nicht erst los/rein. Eigentlich ist diese Garage nichts anderes als ein enger Parkplatz. Für genau solche Dinge (bspw. in einem Parkhaus) ist das System doch eigentlich gedacht, oder? Alles andere kann doch auch jeder Dödel der halbwegs Auto fahren kann :grinning_face:

Kam bei mir noch nie.

Für die Einfahrt habe ich mir diesen Gummi besorgt und ihn in der Mitte einmal durchgeschnitten. Bei mir ist die Kante etwa 3 cm hoch. Amazon.de

Da habe ich ja noch Glück mit meiner Garagenbreite :wink:

Sorry für Off-Topic.
Haben sich die Schweizer nicht mal um einen kleineren Kennzeichenhalter für vorne committet?

Vielleicht mit den Italienern zusammentun.
Ich kenne das aus einem anderen KFZ-Bereich.

Vielleicht mal in die USA schielen.
Keine Ahnung, ob es dort auch Xpeng gibt, aber einzelne Bundesländer dort, in denen vorne kein Kennzeichen vorgeschrieben ist.

Eine Frage: Wie schaffst Du es wieder raus aus der Garage, ohne dass die Spiegel ausklappen? Bei mir klappen sie immer aus, denn im Menü sehe ich nur „beim Entriegeln“ oder „beim Öffnen der Tür“.

Die Türen einfach nicht öffnen oder entriegeln!?

Per App rausfahren…

.. und dabei klappen die Spiegel nicht raus? Na gut, Versuch macht klug. Danke für den Tipp, finde allerdings die Remotesteuerung schon noch etwas beängstigend.

Es gibt für vorne nur die kleinen Kontrollschilder. Und dennoch sind sie bei Verstössen auf den Fotos gut erkennbar :wink:

Auch bei mir klappen die Spiegel immer aus. Es ist knapp, reicht aber dennoch ziemlich gut.