Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich nicht, aber ich erinnere mich, dass andere schon ähnliches berichtet haben. Und ich meine mich auch dunkel an eine Lösung zu erinnern… ich fürchte aber, dass Du da mal die Suche bemühen musst.

Bei mir bleibt es immer wie eingestellt, ich habe in der Mitte immer die interaktive Fahrerinfo. Ich meine, es verstellt sich nur, wenn in der Mitte die Karte ist

Nutzt du android auto/CarPlay
Falls da eine Navigation aktiv ist wird diese bei mir auch genau da angezeigt (also da wo ich sonst den Verbrauch anzeigen lasse. In meinem Fall links) Check das mal ob dein Telefon evtl eigenständig eine Navigation startet. Warum auch immer.

Ja, Android Auto ist bei mir immer automatisch beim Start des Fahrzeuges aktiv, ob ich es will oder nicht. Ich nutze Android Auto meist nur für Spotify aufgrund der beschränkten Titelanzahl bei Playlisten in der nativen XOS-Spotify-App.

Habe mal mit der Google Maps Navigation in Android Auto aktiv navigiert. Das triggert aber nicht das umschalten an der rechten Seite des Fahrerdisplays. (Es bleibt die Anzeige über die Fahrdaten und in der Mitte wird weiterhin der intelligente Fahrmodus gezeigt.

@Markus77 : Habe deinen Tipp auch gerade getestet. Es macht keinen Unterschied.

Werde wohl mal die Suche bemühen.

Bekomme eine Adresse per WhatsApp.
Klicke rauf, Google Maps geht auf.
Klicke auf den „Teilen“ Button und dann auf „An XPeng senden“.
Fehlermeldung: Dienst ist nicht verfügbar… o. ä.
Kennt jemand das Problem? Gibt’s eine Lösung?

Kann man sich beim G6 nachträglich die letzte Ladekurve anschauen? Wenn ja, wie? Habe nichts dazu im Manual gefunden.

Suche nicht, gucke nur. Dürfte dein (und das von vielen anderen) Problem sein.

Bekannter Bug welcher im Thread Bugs thematisiert wird.
Ist es korrekt wenn ich sage, der Bug stellt sich bei dir ein, wenn dein Handy via Auto Android verbunden ist oder der Radio läuft mit einem DAB Sender und wenn dieser eine gefühlte Millisekunde wegfällt stellt sich das Display im Tacho von Verbrauchsanzeige auf Navianzeige um?

Das kann ich nicht sicher sagen, so genau habe ich es nicht beobachtet.

Was ich aber sagen kann:

Bei Hugo ist die linke Seite betroffen und niemals die rechte. Bei mir ist es genau anders rum. Danke für das Video @Bobby

Es stellt sich bei mir nur sporadisch um, bisher kann ich das nicht reproduzieren. Auch nicht auf Hugos Weise.

Bei mir ists ebenfalls die linke Seite welche sich verstellt. Und es hat definitiv mit Verbindungsabrissen zw. dem Handy und dem XPeng zu tun oder wie bereits geschrieben auch schon mit dem Abriss des DAB Empfangs.

Ich hab es auf beiden Seiten schon gehabt. Ich tippe auch ein Zusammenhang mit Android auto.

In unregelmäßigen Abständen ändert sich das Layout der Statusleiste von farbig auf schwarz/weiß.

Ich habe noch kein Muster erkennen können. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Also ich hab da noch nie was Farbiges wahrgenommen… muss ich mal bewusst drauf achten.

Ist bei mir von Anfang an so, immer mal ein Icon plörtzlich anders.. seltsam es ist. Nachforschen wir müssen!

Bei mir war eine Zeit lang das Musik Icon dauerhaft blau. Dass es wechselt, habe ich noch nicht wahrgenommen.

Was nicht farbig ist einfach mal aus der Leiste rausnehmen, speichern und neu hinzufügen. Das hilft meist!

Vielleicht farbig aktiv und grau inaktiv oder noch ohne lte verbindung ??

Dann würde es ja während der Fahrt die Farne wechseln, wenn eine Verbindung besteht.

Beim G9 vFL war es bei mir grau, im FL nun bunt

Frau fragte wo denn der Beifahrer Airbag sitzt? Oder ob Sie erst das Display ins Gesicht bekommt?
:face_with_peeking_eye:

Konnte das leider nicht beantworten.