Stecker rein und los geht’s. Wie bei Tesla. Ich liebe es.
Schade, dass IONITY (gehört zu meinen 3 Favoriten) kein Autocharge anbietet.
Oder andersherum:
Schade, dass der XPeng nicht Autocharge UND Plug&Charge kann.
Stecker rein und los geht’s. Wie bei Tesla. Ich liebe es.
Schade, dass IONITY (gehört zu meinen 3 Favoriten) kein Autocharge anbietet.
Oder andersherum:
Schade, dass der XPeng nicht Autocharge UND Plug&Charge kann.
Natürlich kann Xpeng das eine oder andere
EnBW und Electra lade ich nur durch das bloße anstecken
Ohne Karte vorzuhalten
Nein! XPeng kann kein Plug&Charge, sondern ausschließlich Autocharge.
Natürlich klappt das mit den beiden von dir genannten.
Beide bieten schließlich Autocharge an. Und das kann XPeng.
Bei Plug&Charge heißt es: XPeng weiß nicht, wie das geht![]()
Alleine das die Ladeanbieter es nicht schaffen sich auf EINEN Standard zu einigen.
Wieso nicht schaffen. Die wollen es ja gar nicht.
Heute morgen dem Autohaus gemeldet, um 13.30 Uhr habe ich den Termin um das Ganze zu zeigen und reparieren zu lassen. Ich gehe von einem defekten Sensor im Türschloss aus.
Nach dem Fiasko von @DerMartin gestern interessiert mich, wo im G6 Facelift die 12V-Batterie untergebracht ist und wie man in einem solchen Fall wie dem vom Martin da drankommt?
Unter der Motorhaube.
Danke. Und da kommt man nur über den Griff im Fahrerfußraum dran? Und an den Fahrerraum nur über den Notschlüssel?
So ist es, leider.
Das ist ja einfacher als beim P7.
Das habe ich schon im august 2024 beim Support bemängelt.
Eine positive Antwort das sie in Zukunft was daran änder wollen habe ich nie bekommen.
Und at Zimmermann habe ich das brühwarm erzählt der das bei YouTube mit bemängelt hat.
Sowas hat der?![]()
![]()
Joah, wenn die Abdeckung raus ist, kannst du sogar den vorderen Motor sehen. ![]()
Elektromotorhaube ![]()
So, gerade im Autohaus. Tatsächlich defekter Sensor im Türschloss.
Gemäss Mechaniker kein Einzelfall. Sie hatten bereits schon weitere Fahrzeuge mit demselben Fehler. Der Fehler wurde auch bereits in der Datenbank von XPeng hinterlegt.
Wieso bemängelt? Was wäre denn der Wunsch?
Wie beim Tesla das man ohne was zu beschädigen reinkommt ins Auto .
Was beim Xpeng nicht möglich ist wenn die Batterie leer ist
Da brauchst dann den Schlüssel
Blöd wenn man 100km weg ist vom Zuhause
Mir fällt auf dass sich die rechte änderbare Anzeige im Fahrerdisplay von alleine immer wieder ändert.
Ich habe da normalerweise die Verbrauchsanzeige / gefahrene Strecke etc. Aber manchmal zeigt es dort die kleine Navigationskarte an, und das obwohl die Navigation gar nicht aktiv ist. Bei der nächsten Fahrt ist wieder die gewünschte Anzeige da.
Das kommt wie es gerade lustig ist, total random (um es mal in Gen-Z Slang auszudrücken).
Habt ihr das auch?