Orange is the New Black 🧡

Hey zusammen,

ich bin Ramon aus Augsburg - und ich unterschreibe heute (endlich!) meinen Kaufvertrag fĂŒr einen X-Peng Performance in Orange als VorfĂŒhrer. :smiling_face_with_sunglasses:

Die Farbe war mir total wichtig, aber holy crap
 gegen Ende wurde’s echt tricky, da scheinbar kaum noch einer in der Farbe zu bekommen war. Jetzt hat’s geklappt – und ich bin ehrlich gesagt einfach nur mega happy. :tada:

Das wird mein erstes Elektroauto ĂŒberhaupt, also: neues Kapitel, neues FahrgefĂŒhl, neues Ladekabel. :wink:

Abholung ist Mitte/Ende August geplant – ich zĂ€hle schon die Tage runter.

Ich hoffe, ich kann hier ein paar Tipps & Erfahrungswerte von euch X-Peng-Profis (und E-Auto-Veteranen generell) mitnehmen. Bin gespannt, wie sich das Leben mit Stromer im Alltag so fĂ€hrt – auf jeden Fall freu ich mich riesig auf die kommenden Jahre!

Bis bald im Forum & auf der Straße :waving_hand:

Ramon

12 „GefĂ€llt mir“

Hi Ramon, Vorfreude ist doch die schönste Freude
oder :grin: Viel Spaß hier im Forum und schön, dass du zu uns gestoßen bist!

2 „GefĂ€llt mir“

Da bist auch du schuld
 habe viel im Tesla Forum ĂŒber x Peng erfahren. War mir davor unbekannt. Also falls man sich mal sieht geht ein Kaffee auf mich :joy::wink:

5 „GefĂ€llt mir“

sehr cool! ich freu mich immer das es doch noch einige gibt die “Farbe” bekennen.
Finde das Orange auch toll
aber wie du sagst: gar nicht so einfach einen kurzfristig zu bekommen in der Wunschkombi.

Auch toll zu sehen das XPeng viele BEV-Einsteiger gewinnen kann. Richtig so.

Du wirst wahrscheinlich nie wieder auf einen Verbrenner wechseln wollen. Geht vielen so (wenn sie den “richtigen” BEV wĂ€hlen)

Könnte auch durchaus sein das du nicht viele Tage runterzÀhlen musst.
Hatte mal gehört, das geliefert wird sobald ein LKW voll ist.

Viel Spass und man “sieht sich”

4 „GefĂ€llt mir“

haha
wieder ein Fahrzeug das aufs “Provisionskonto” vom Don gehen mĂŒsste :wink:

Der einzige “VerkĂ€ufer” ohne Autohaus
..

5 „GefĂ€llt mir“

Den gibt es schon und ist ein VorfĂŒhrwagen. Ich schaffe es nur nicht frĂŒher😂

2 „GefĂ€llt mir“

Wo hast du denn gekauft?

Ich habe gestern ebenfalls fĂŒr einen orangen G6 -aber Neufahrzeug - unterschrieben.

Viel Spaß damit. Ich kann deine Vorfreude sehr gut mitempfinden :joy::rofl::joy::man_raising_hand:t2:

VG Olaf

2 „GefĂ€llt mir“

Nice. Bin gespannt wie du ihn findest.

Bei nem Autohaus nĂ€he Erfurt. Ist zwar ne Ecke hinzufahren, aber waren jetzt einfach 10k unterschied zum Neupreis bei knapp 2t Kilometer als VorfĂŒhrer

3 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch, richtig geil, dass du noch ein Fahrzeug gefunden hast. Demnach beim Schade?

Besorg dir schon mal Ladekarten etc. - haben ja eins zwei Tipps hier schon im Forum, die dir sicherlich helfen werden (Stichwort Renault Mobilize :wink: )

1 „GefĂ€llt mir“

Ja genau. Bin echt sehr gespannt auf das Teil :smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Habe mir jetzt vorerst mal ewe go und enbw Karten bestellt. Sollte hoffe ich reichen. Bin dann direkt Anfang September auf nem Roadtrip nach Norddeutschland und Niederlande unterwegs :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Ionity 39 Cent ist halt top mit dem Tarif von Renault und ich glaube, Ionity ist bei der Ladeplanung als Filtermöglichkeit drin.

2 „GefĂ€llt mir“

Ok wie bzw. wo bekomme ich die? Habe jetzt in der Suche nix gefunden

Schau mal hier:

1 „GefĂ€llt mir“

bei den Filtern ist Ionity nicht als Auswahl.

Aber er berĂŒcksichtigt Ionity oft bei der automatischen Ladeplanung.

Besser finde ich aber keine automatische Ladeplanung und wĂ€hrend des Fahrens ab etwa 50% mal „suche entlang der Strecke“ nach Lademöglichkeiten auszufĂŒhren.

Da kommt dann eine Auswahl bis zu etwa 90km Entfernung. Wenn nichts dabei ist nach 90km noch mal wiederholen. So in etwa vom Prinzip.

Oder: man schaut einmal in der Ionity App bei Routenplanung nach der eigenen Route was da so auf dem Weg von Ionity angeboten wird. Man muss sich ja nichtmal viele Ladestopps merken. Halt einfach im Hinterkopf behalten oder kurz notieren.

Ich mach mir immer 2 screeshots von der route.

Aber vorsicht: manche Ionity Stationen sind nur auf einer Seite der BAB und nicht ohne weiteres (grosser Umweg) von der „falschen“ Seite zu erreichen.

5 „GefĂ€llt mir“

Man kann doch auch die Route von ABRP planen lassen, an Gmaps schicken und dann ĂŒber Android Auto verwenden im Fahrzeug? Ist das praktikabel oder besser das eingebaute Navi nutzen und die Ladestationen manuell einfĂŒgen?

Dein Auto bin ich dann auch schon gefahren. :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Hoffentlich ordentlich :joy::wink:

Eben sind die Papiere bekommen. NĂ€chste Woche hol ich dann die Schilder und am 23. wird er dann abgeholt :hugs:

3 „GefĂ€llt mir“

Very happy

8 „GefĂ€llt mir“