Hallo in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen beim Wechseln der Winterreifen bei einem Fachhandel? Kommen die mit der Aufnahme des Expeng klar? Habe Sorgen, dass die Battterie beschädigt werden kann!
Gar kein Problem. Bei Tesla ist es genauso was das Aufbocken angeht. Beschädigt wird da nichts.
Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich dann! ![]()
Anders als AT Zimmermann vermutet stellt das Aufbocken selbst “Fachpersonal” (dank der langjährigen Existenz von Tesla und BEV im allgemeinen) offensichtlich vor keine allzu großen Hürden.
Es bleibt bei mir “nur” das leider latente Mistrauen in Werkstätten allgemein: sind die Bajonettverschlüsse wieder unbeschädigt montiert und eingerastet, wurden die Radnaben trotz Stehbolzen ordentlich gereinigt, die Anlegefläche der Alufelge gesäubert, alle Radmuttern tatsächlich mit Drehmoment angezogen, usw.
Genau, AT-Zimmermann hat mich da sehr verunsichert!!
Ich hatte einz Kurzvideo von AT Zimmernann dabei, wo die Entfernung der Abdeckklappen gezeigt wurde. War sehr hilfreich für meinen Reifenhändler. Meiner war der 1. G6 dort. Leider ließen sich besagte Klappen nicht so leicht entfernen und wieder anbringen. Da haben die Jungs ganz schön dran rumgewürgt.
Bei meinem waren die Verriegelungen ohne Zange nicht aufzubekommen
Ein wenig Schmierung gefällig?….dann klappt es auch ohne Zange….: Winterreifen mit Felgen für MJ25 - #129 von OZ71
Ich schmiere da gar nichts. Sollte dann ein Thema für den ersten Service nächstes Jahr sein. Ich beschränke mich aufs Fahren und ggf. Wischwasser auffüllen. Alles andere überlassen ich Leuten, die von der Technik mehr Ahnung haben.
Ich habe mir heute die Winterreifen nachziehen lassen!
Sind 175 nm richtig??
ein bisschen viel! Oder??
G6 sind es 200 nm. Beim G9 weniger. Glaube 170 nm
In meiner ABE steht auch 200NM G6
Hatte ich Drehmoment in meiner Vertrauensliste bei Fachwerkstätten weiter oben in Thema bereits erwähnt?….ach ja, habe ich ![]()
Na woher soll das ein Fachbetrieb auch wissen, welches korrekte Drehmoment verwendet werden soll… ![]()