Soundsystem

Danke für den Tipp :+1:

Würde es denn mit einem DAP per Bluetooth (Aux gibts ja nicht) besser sein?

Man könnte doch die Dynaudio-Anlage vom G9 oder P7 nehmen. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn die Lautsprecher immer die selben sind bei G6,G9 und P7 premium.

Zumindest für den P7 sind die Teilenummern für die Lautsprecher zwischen Dynaudio und Standard identisch außer den Tweetern auf dem Armaturenbrett. Der Verstärker scheint ein anderer zu sein und der Sub ist beim Kassengestell nicht verbaut. Daher denke ich, dass ein Upgrade des Standard-Systems mit einem Verstärkertausch und dem anklemmen eines Sub relativ easy möglich wäre.

Ah sieh an. Das ist interessant. Wer weiss ob der Verstärker wirklich ein anderer ist :slight_smile:

Wo sitzt denn der Sub?

Der Verstärker ist doch sicher irgendwas zugekauftes von der Stange.

Zumindest waren es zwei Teilenummern, werden also schon unterschiedlich sein. Der Subwoofer sitzt meine ich in Fahrtrichtung links im Kofferraum hinter der Verkleidung.

Kommt EXTREM auf die Equalizer-Settings an. Ich hab noch nie ein Fahrzeug gesehen, bei dem das auch nur ansatzweise einen solchen Unterschied machte. Also falls du die nicht angepasst hast, muss der Klang zwangsläufig mies gewesen sein.

So schaut’s aus

Ich finde die Anlage gut, habe ich auch schon mal geschrieben. Höre eher Basslastige Musik und fand den Bass zu stark, so dass ich ihn etwas runter geregelt habe.

Kann ich nic zu sagen, werde mein Auto nicht zerlegen um das rauszufinden :rofl:.

Wenn die Hardware schlecht wäre, könnte auch ein EQ nichts mehr rausholen.
Jede Anlage der Welt klingt schlecht, wenn die Software Mist ist bzw. die Ansteuerung nicht stimmt. Ein Bekannter hatte mal im Heimkino Speaker von Dynaudio, bei denen das Paar 20k gekostet hat. Der Sound war viel schlechter als bei meinen Canton, die vieeeel günstiger waren. Dann haben wir seinen AVR eingemessen und schon war die Quali deutlich besser als bei mir. Ansteuerung ist wichtig!

So, mein lieber Dagobert.
Ich möchte dich bitten, deine Wortwahl etwas zu überdenken und weniger provokativ zu agieren. Das ist nicht die Art und Weise, welche wir hier mögen und pflegen.

7 „Gefällt mir“

Danke @Markus77

Ich habe das Gefühl, dass @DagobertDuck nur hier ist um zu provozieren

Ich habe es versucht, im freundlichen Ton mitzuteilen. Wenn du dahingehend weiteren Gesprächsbedarf hast, darfst du mir gerne eine PM schicken.

Der Ton macht die Musik. Wenn du dich nicht danach richten möchtest, bitten wir dich wieder zu gehen, danke!

Sorans Beiträge sind hier sehr geschätzt meiner Meinung nach und aufschlussreich für alle. Er ist einer der ersten unter uns der sein Auto schon bekommen hat und tatsächliche Fakten und Erfahrungswerte beisteuern kann.

Ich kann dir ziemlich genau sagen, was @Soran hier beigetragen hat: Extrem viele Fragen von Interessenten beantwortet, da er als Erster den P7+ hat.

DAS erwarten wir von unserem Forum: sich gegenseitig zu unterstützen, Informationen auszutauschen, eine gute Zeit zu haben, und das steht und fällt mit einem ordentlichen Umgang miteinander!
Sprüche wie „Teenager-Spruch“ sind einem konstruktiven Austausch eher hinderlich.

Und jetzt ist hier ein Punkt zu setzen. Nochmal: Bei weiterem Gesprächsbedarf, PM an mich!

7 „Gefällt mir“

@Markus77 könntest du bitte die Diskussion zum Sound System in die richtige Kategorie verschieben, danke

Hat an sich nichts mit Probefahrt zu tun

hatte mich mal in den Tesla gesetzt und war beeindruckt. Das Soundsystem des P7+ ist dagegen ok. Habe auch mit EQ, etc… rumgespielt. Es ist nicht schlecht, aber m.E. kein Vergleich zum Tesla. Ich selbst bin Musiker mit eigenem Tonstudio und ich denke ich kann das auch einigermaßen beurteilen. Habe mir aber trotzdem den p7+ performance bestellt :slight_smile:

Danke für das Kompliment. Weiß ich zu schätzen :heart:.

Klar, ich Teile gerne Meine Erfahrungen und beantworte euch eure Fragen. Wenn ich mein Auto nicht hätte und noch warten müsste, dann wäre ich auch jemandem sehr dankbar, der das gleiche machen würde.

Ich bedanke mich aber auch gleichzeitig bei euch allen, dass ihr so viele Fragen habt. Macht auch spaß sie zu beantworten und stellt mir gerne weiterhin fragen :face_blowing_a_kiss:.