mir ist bei der Fahrt des G6 Performance aufgefallen, dass der Wagen sich nicht wirklich so sportlich fährt.
Gasannahme ist nicht so direkt, nach drücken des Gaspedals dauert es eine „Gedenksekunde“ bis die Beschleunigung einsetzt
Es gibt keinen richtigen „Punch“ beim Beschleunigen aus dem Stand so wie bei Tesla. Gefühlt hat sich der G6 Performance schwächer als das Model Y Juniper LR AWD angefült, obwohl er auf dem Papier ja überlegen ist (4,1s 0-100km/h vs 4,8s 0-100km/h).
Selbst im Launch Modus hat sich das nicht geändert.
Die Lenkung ist nicht wirklich direkt und man merkt dem Auto in den Kurven das hohe Gewicht an.
Wo die Leistung gut ist, ist bei der Längsbeschleunigung auf der Autobahn.
Für mich fühlt sich der G6 Performance eher wie eine schnellere Alltagsvariante an, als eine richtige Performanceversion.
Könnt ihr das so bestätigen?
Oder wie sind Eure Erfahrunen?.
Xpeng hat sich für einen schonenden Umgang mit den Antriebwellen entschieden. Ein Problem, welches Tesla gut kennt. Ja, die Wagen haben nicht den „Punch“, aber nicht jeder mag es/vermisst es. Ich z.B. habe im P7 durchaus eine Punch, aber nicht wie bei Tesla und das finde ich gut. Meine Frau reagiert da äußerst sensibel drauf und mag den Tesla Punch nicht wirklich.
Was ich mich ersthaft frage…du hast deine Eindrücke geschildert, egal ob aus deiner Sicht „schlechten Audioanlage, die 360° Kamera und nun gefällt dir das Anfahrverhalten nicht“. Du fragst nach unserem Feedback? Ernsthaft? Wenn das also so störend wahr genommen würde, hätte sich die User nicht für einen Xpeng entschieden.
Ich hab 4,1 Sek/null auf hundert und alle die mit mir mitfahren sind schlicht begeistert. Die Lenkung ist auch nicht weniger direkt als bei Tesla.
Es wirkt leider so, als ob du unter dem Vorwand der Information hier nur deine negative Sichtweise auf die Xpeng Fahrzeuge loswerden willst. Denn was nützt es dir, wenn andere es anders sehen…nichts.
Was es dir bringt, weiß ich nicht. Aber wenn du sagst, du nimmst es so oder so wahr, was nützt dein Fragen? Traust du deinen eigenen Wahrnehmungen nicht? Wenn du sagst, die Lenkung is dir zu indirekt und alle anderen sagen „uns nicht“, ja was dann, wird sie für dich dann dadurch direkter?
Versteh mich nicht falsch… aber anhand der von dir aufgeführten Pro & Contras empfehle ich dir einen Tesla oder Smart. Ich bin sicher, diese Autos sind eher deins.
Ich spiegle Dir gern mal, was bei mir ankommt: Vier Themen mit negativem Grundton (Audioanlage unterirdisch (starkes Wort), Lenkrad nicht rund genug (strange), Kamera irgendwie doof und den Innenraum insgesamt magst Du eigentlich auch nicht). Dazu noch ziemlich defensive Reaktionen und die Geschichte am Anfang des Audiothreads.
Erste Eindrücke kann man ja nur einmal machen - und der hier ist nicht optimal gewesen, sag ich mal ganz vorsichtig.
Seid doch nicht so negativ, ich empfinde den „Punch“ und die darauffolgende Kraftentfaltung (aka Schub) bis in den Begrenzer, als sehr gut. Aber da ist jeder Jeck wohl anders.
Sind das nicht zwei unterschiedliche Konzepte? Ist nicht wirklich vergleichbar.
Gasannahme ist ohne „Starten“ um ca. 0,2 Sekunden verzögert, vor allem wenn man ganz kurz gestoppt hat und direkt weiter fahren will.
Also ich sag mal so: möglicherweise oder auch nicht bin ich neulich vom Tankstellengelände runter (da steht eine DHL Packstation, nicht wundern) und das etwas enthusiastischer um vom nahenden Verkehr wegzukommen und möglicherweise oder auch nicht hat das Heck gut gekickt und möglicherweise oder auch nicht bin ich wie ein Mustang von der Stelle weg (nur ohne den obligatorischen Crash danach)
Hat hier noch jemand einen direkten Vergleich der Beschleunigung im Vergleich zum Model Y Juniper AWD?
Der Smart #5 und Elroq RS sind hier aus dem Rennen, da deutlich langsamer als der G6.
Ich habe einen Tesla Model 3 Highland besessen. Der Smart #5 hat ne miese Comic Kinder Software und u.a. einen viel zu hohen Verbrauch. Tesla ist mir von Innen zu karg, EM geht auch garnicht. Beides eben nicht meine Favoriten.