Den Titel „Experte“ ziehe ich mir zwar nicht an, aber: ja, die maximal zur Verfügung stehende Leistung sollte sich auslesen lassen.
na dann hätte man das ja schnell raus bei unterschiedlichen Akkuständen.
Beim G6 und G9 ja, mit Carscanner. Der P7 hat da schon im Stand über 2000 kW, ist halt ein Sportwagen ![]()
Warum steht der nicht auf deiner Liste?
Müsste sich halt mal wer dir Mühe machen. Ich schulde auch noch ne Auswertung der Rekuleistung, weil ich mich noch nicht dazu aufraffen konnte…
werde mal schauen ob ich das rausfinde wo ich da drauf schauen muss im CarScanner . BAB bin ich eigentlich genug unterwegs sodass ich meinen Beifahrer dazu mal einweisen könnte.
Oder kann man das loggen?
Ich weiß es nicht - aber es müsste für das Dashboard ein Feld geben für maximal zur Verfügung stehende Leistung, sofern das nicht auch noch Fahrzeugspezifisch ist.
ok, danke. Ich werde mal reinschauen bei Gelegenheit.
Hab geschaut:
Das „EV Battery Power“-Feld müsste es sein.
Nachtrag: nein, ich bin nicht gefahren, das war der Demomodus.
Top. Also einfach mal voll drauf latschen aufs Strompedal und den Beifahrer Screenshots machen lassen.
Vollgeladen mit etwa 90% und freie BAB, plus vorhandenem Beifahrer vorausgesetzt.
Der kostet ja viel mehr als 55000€ oder?
UVP ja, Marktpreis für Neuwagen (falls es die noch gibt) nein. Zumindest der Performance
Der nicht-Performance ist nicht teurer ![]()
Aber näher an den 55K UVP😉
Ich war noch nie gut in Mathe aber das müsstest Du mal vorrechnen!
naja, der P7P kostet über 55K UVP, der LR mit Premium unter 55K. Marktpreis wären beide im Budget
Ja aber wenn doch beide prozentual den gleichen Rabatt bekommen ist der billigere Wagen doch weiter weg von den 55k€!?
ich denke, es geht dem Chef um den UVP, nicht um den tatsächlichen KP
Na dann ![]()
Hi, ich habe zwar immer noch nicht mein G6P bekommen, aber das Problem 1) Gasannahme nicht so direkt scheint zumindest im Netz bekannt sein. In diesem Video wird ab 6:30 das genau besprochen (Deutsch Untertitel muss eingestellt sein, es sei denn man ist Franzose wie ich). Komischerweise soll das vor Allem bei X-pedal auftreten und nicht bei anderen Rekuperation Stufen. Vielleicht können die glücklichen Besitzer eines G6P das bestätigen. Ich habe die Hoffnung, dass das Software-seitig nachgebessert werden kann. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das echte “One Pedal” irgendwann implementiert werden soll.
Der Youtuber hat übrigens ganz interessante Video zum G6 und Xpeng im Allgemeinen..